Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit 13.000 EUR Sachschaden
Frankenthal (ots) – Am Abend des 20.05.2017 kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Straße / Nordring in Frankenthal. Ein 57-Jähriger Frankenthaler missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt des ihm entgegenkommenden PKW und kollidierte mit diesem. Das Fahrzeug des Linksabbiegers wurde über die Fahrbahn geschleudert und kam auf einer Verkehrsinsel zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten vor Ort deutlichen Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher feststellen. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 2,07 Promille in der Atemluft des Mannes. Dieser wurde anschließend, zwecks Entnahme einer Blutprobe, auf die Polizeidienststelle verbracht. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000EUR, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Frankenthal: Räuberischer Diebstahl von Lebensmitteln
Frankenthal (ots) – Am Freitag den 19.05.2017, gegen 16:00 Uhr, kam es in einem Einkaufsmarkt in der Wormser Straße in Frankenthal zu einem räuberischen Diebstahl durch einen 28-Jährigen Mann. Nachdem der junge Mann zunächst ordnungsgemäß seine Ware an der Kasse bezahlt hatte, kam er zurück in den Markt und stellte sich wiederum an der Kasse an. Hierbei konnte ein aufmerksamer Zeuge eine ungewöhnliche Wölbung in dessen Schulterbereich feststellen. Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine versteckte Dose handelte. Als ein Ladenmitarbeiter den Mann darauf ansprach versuchte dieser zu flüchten. Die Flucht konnte jedoch durch den schnell reagierenden Mitarbeiter verhindert werden, indem er ihn festhielt. Der Dieb wehrte sich vehement gegen das Festhalten, wodurch der Mitarbeiter leicht verletzt wurde. Den hinzugezogenen Polizeibeamten gegenüber machte der Täter dann auch noch falsche Angaben zu seinen Personalien. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten noch weitere 9 Dosen Getränke und drei Tiefkühlpackungen Beeren bei dem Mann aufgefunden werden. Den polizeilichen Maßnahmen versuchte sich der 28-Jährige ebenfalls durch Wegrennen zu entziehen. Auch dieser Fluchtversuch verlief für ihn erfolglos. Schließlich musste der Mann den Beamten auf die Polizeidienststelle folgen und sich nun wegen eines räuberischen Diebstahls verantworten.
Frankenthal: Trunkenheitsfahrt, Nötigung im Straßenverkehr und versuchte Körperverletzung
Frankenthal (ots) – Am Samstag den 20.05.2017, gegen 18:00 Uhr, wollte der Fahrer eines Rettungswagens in die Einfahrt eines Motorcross-Geländes in Frankenthal einbiegen, um auf dem genannten Gelände zu parken. Ein 51-Järiger Fahrzeugführer, welcher das Gelände mit seinem Transporter verlassen wollte und dem Rettungswagen entgegen kam blockierte den Weg, sodass der Rettungswagen nicht auf das Parkplatzgelände fahren konnte. Da sich hinter dem Rettungsfahrzeug weitere Autos befanden, konnte dieser nicht nach hinten ausweichen, um den Transporter vorbei zu lassen. Der Fahrer des Transporters, welcher eigentlich genug Platz hatte um zur Seite zu fahren, weigerte sich, das entgegenkommende Fahrzeug durchzulassen und drohte dem Rettungswagenfahrer mit Schlägen, wenn er nicht endlich Platz mache. Ein Kollege des Rettungssanitäter versuchte den Streit zu schlichten. Der Fahrer des Transporters stieg daraufhin aus dem Fahrzeug, packte den Schlichter am Hemdkragen und holte zum Schlag aus. Der aggressive Mann konnte durch dessen Beifahrer jedoch noch rechtzeitig zurückgehalten werden. Bei dem Handgemenge konnte der Geschädigte deutlichen Alkoholgeruch bei dem Täter feststellen. In der Zwischenzeit stieg der Mann wieder in das Fahrzeug ein. Diesmal setzte er sich jedoch auf den Beifahrersitz und lies seine Begleitung den Transporter fahren. Das Fahrzeug konnte dann durch die Polizei Sulzbach im Saarland an der Halteranschrift einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem sich der Alkoholkonsum bei dem 51-Jähirgen bestätigt hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein beschlagnahmt.