Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Enkenbach-Alsenborn: Erst gepöbelt, dann zugeschlagen
Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern (ots) – Keine guten Manieren legte ein 24-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen bei einer privaten Feier an der Geldlochhütte an den Tag. Eine 22 Jahre alte Frau feierte mit etwa zehn Freunden an der Hütte. Gegen 3 Uhr gesellten sich der 24-Jährige und zwei Begleiter zu der Gesellschaft. Nachdem der Mann die Frau zunächst angepöbelt hatte, ging er auf sie los und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Die 22-Jährige fiel durch die Wucht des Schlages in einen Brennesselbusch. Zwei Zeugen hielten den Schläger anschließend zurück. Die Frau erlitt bei der Auseinandersetzung eine Platzwunde sowie mehrere Hautabschürfungen. Zudem klagte sie über Schmerzen im Bereich des Kiefers. Eine Freundin brachte sie nach Hause. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Mehrere Unfälle mit Wild
Insgesamt sieben Verkehrsunfälle mit Wild musste die Polizeiinspektion Landstuhl am vergangenen Wochenende aufnehmen. In allen Fällen kollidierten Rehe in den späten Abendstunden mit Pkw`s. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Die Polizei bittet insbesondere bei Überlandfahrten um entsprechend aufmerksame Fahrweise, da derzeit mit verstärktem Wildwechsel gerechnet werden muss.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)