Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Käfertal: Bushaltestelle im Speckweg beschädigt – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug im Speckweg, in Höhe der Feuerwehrwache, die Scheibe einer Bushaltestelle ein. Ein Zeuge stellte die zerstörte Scheibe am Sonntagabend, gegen 19 Uhr fest und verständigte die Polizei. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht näher beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Seckenheim: Vandalen beschädigen Auto – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 11 Uhr und Sonntag, 11 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter in der Straße „Beim Bauerspfad“ die Heckscheibe eines geparkten Skoda ein. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/93050 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Jungbusch: 41-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte
Mannheim-Jungbusch (ots) – Am Sonntagmorgen leistete ein 41-jähriger Mann im Stadtteil Jungbusch erbitterten Widerstand gegen Polizeibeamte. Nach dem Mann wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Raubes gefahndet. Polizeibeamte wurden kurz nach neun Uhr auf den 41-Jährigen aufmerksam, als er in der Beilstraße vor einer Bar randalierte. Aufgrund einer Personenbeschreibung kam er als Tatverdächtiger hinsichtlich der Körperverletzung und des Raubes in Betracht. Zudem hatte er Blut an Händen und Bekleidung. Als er durch die Polizisten festgenommen werden sollte, rannte er lauthals schreiend in Angriffshaltung auf diese zu. Der Angriff konnte von den Beamten abgewehrt und der Mann ergriffen werden. Gegen die Festnahme wehrte er sich jedoch, indem er nach den Polizeibeamten trat und einen Ordnungshüter gegen ein geparktes Fahrzeug drückte, um sich loszureißen. Anschließend trat er weiter mit den Füßen nach den Beamten. Mithilfe weiterer Kollegen konnte der 41-Jährige schließlich überwältigt und zum Polizeirevier Innenstadt gebracht werden. Dabei beleidigte er die Polizeibeamten mit unflätigen Ausdrücken. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte sowie wegen des Verdachts des Raubes und der Körperverletzung ermittelt.
Mannheim-Innenstadt: 82-Jährige wird Opfer eines Räubers – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Eine 82-jährige Frau wurde am Sonntagnachmittag in der Innenstadt Opfer eines Räubers. Ein unbekannter Täter riss der Seniorin gegen 17.15 Uhr im Quadrat F 4 beim Vorbeigehen die Goldkette im Wert von über 2.000 Euro mit einem Ruck vom Hals. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.
Vom Täter ist nur bekannt, dass es sich um eine männliche Person, Anfang 20 mit dunklen Haaren gehandelt haben soll.
Zeugen, die Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.
Mannheim-Rheinau: Einbruch in Schulgebäude – Zeugen gesucht
Mannheim-Rheinau (ots) – Mannheim-Rheinau: Einbruch in Schulgebäude – Zeugen gesucht
Am frühen Montag um 01:25 Uhr meldete sich die Einbruchsmeldeanlage einer Schule in der Kronenburgstraße. Mehrere sofort vor Ort eilende Streifenwagenbesatzungen umstellten zunächst das Gebäude und stellten dann im Inneren fest, dass ein bislang Unbekannter die Tür zur Cafeteria brachial aufgebrochen hatte. In das Gebäude war der Einbrecher durch ein aufgebrochenes Fenster an der Gebäuderückseite gelangt. Zwar erbeutete der Dieb nach bisherigem Kenntnisstand lediglich ein belegtes Brötchen, richtete jedoch Sachschaden in geschätzter Höhe von 2.000 Euro an. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werde gebeten, sich unter 0621 / 83397 – 0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter Audi-Fahrer rammt geparktes Auto und haut ab – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Einen Unfall mit vermutlich über 12.000 Euro Sachschaden verursachte am frühen Montagmorgen ein unbekannter Autofahrer in den Innenstadtquadraten. Der unbekannte Fahrer eines Audi war gegen 1.30 Uhr zwischen den Quadraten L 1 und M 1 in Richtung Kaiserring unterwegs. In Höhe L 2 kam der Audi-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte einen am Straßenrand geparkten Mercedes. Anschließend flüchtete er in Richtung M 3a. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Das Unfallfahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen konnte wenig später im Quadrat M 5 aufgefunden werden. Es war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zeugen konnten lediglich beobachten, dass das Fahrzeug von einer männlichen Person gesteuert wurde.
Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Einbruch in Modeboutique – Zeugen gesucht
Mannheim-Oststadt (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Boutique im Stadtteil Oststadt ein. Die Einbrecher schlugen den unteren Teil der Glaseingangstür des Modegeschäfts am Friedrichsplatz ein und drangen so in die Geschäftsräume ein. Sie durchwühlten mehrere Schubladen und Auslagen und entwendeten Bargeld sowie mehrere Schmuckstücke. Der Gesamtschaden lässt derzeit noch nicht beziffern. Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass bereits eine Woche zuvor in die Boutique eingebrochen worden war. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, wird derzeit geprüft.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.