Neustadt an der Weinstraße: Zwei Brüder schlagen am Hauptbahnhof Neustadt um sich – Bundespolizei ermittelt

Neustadt an der Weinstraße (ots) – Gestern Abend gegen 21 Uhr schlugen und traten zwei Brüder am Bahnhof in Neustadt a.d.W. andere Reisende.

Die beiden 24- und 27-Jährigen Männer waren zuvor auf der Strecke von Kaiserslautern nach Neustadt in die S-Bahn eingestiegen und beleidigten direkt mehrere Reisende. Beim Halt in Neustadt zog einer der beiden zunächst die Notbremse des Zuges bevor sie anschließend auf mehrere Fahrgäste losgingen. Dabei wurden ein Mann und eine Frau zwischen den Zug und die Bahnsteigkante gestoßen. Sie mussten später mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Erst mit Unterstützung von drei Streifen der Polizeiinspektion Neustadt konnten die Beschuldigten vorläufig festgenommen werden. Sie waren beide alkoholisiert und bereits polizeilich bekannt. Warum die Männer so aggressiv auftraten konnte bislang nicht geklärt werden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen die Aussagen zu den Geschehnissen im Zug machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de zu melden.