Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bahnschranke trifft Pkw-Dach – Fahrer flüchtig – Zeugenaufruf
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Norheim; Bad Kreuznach; Bad Sobernheim (ots) – Gestern Abend gegen 19.20 Uhr prallte eine sich absenkende Schranke auf einen Kleinwagen in Norheim. Nach Aussage eines Zeugen stieg der Beifahrer aus dem Fahrzeug aus und hob die Schranke an, nachdem der Zug den Bahnhof passierte. Anschließend überquerte das Auto den Bahnübergang und die Insassen überprüften ihr Fahrzeug auf Schäden. Danach verließen sie den Tatort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Kleinwagen mit zwei Personen gehandelt haben. Es entstanden Schäden am Schrankenbaum, die durch einen Techniker behoben werden mussten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Zeugen, die Aussagen zu dem Fahrzeug oder zu den Insassen machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de zu melden.
Bundespolizei sucht Täter nach Raubüberfall in Bad Kreuznach- Zeugen gesucht
Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bad Kreuznach, Mainz (ots) – Wie erst jetzt im Rahmen der Ermittlungen bekannt wurde, kam es am 29. April 2017 gegen 2 Uhr im Bahnhof Bad Kreuznach zu einem Raubüberfall. Das Opfer war nach einem Konzertbesuch aus Mainz mit dem Zug nach Bad Kreuznach gefahren. Dort wurde es durch mindestens einen Mann in der Bahnhofsunterführung angegriffen. Die Täter entrissen ihm seine schwarze Stofftasche mit Handy, Powerbank und Schlüsselbund. Dadurch stürzte der Mann gegen die Wand und fiel anschließend zu Boden. Er erlitt dabei Verletzungen an Gesicht und Knie. Gesucht wird eine männliche Person im Alter zwischen 20 – 25 Jahren, sehr schlank und etwa 1.90 m groß. Möglicherweise waren mehrere Täter an dem Raub beteiligt.
Zeugen, die Aussagen zu den Geschehnissen am Bahnhof Bad Kreuznach, im Zug zwischen Mainz und Bad Kreuznach oder zu Personen in der Unterführung machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de zu melden.
Bus und Pkw berühren sich
Odernheim (ots) – Am 23.05.2017 kam es gegen 06:25 Uhr in Odernheim am Glan, Straße „Hinterruthen“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW. Die beiden Fahrzeuge berührten sich im Begegnungsverkehr. Es entstand geringer Sachschaden an beiden Fahrzeugen, verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr
Bad Sobernheim (ots) – Am 23.05.2017 kam es gegen 12:50 Uhr in Bad Sobernheim zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein in Richtung Stadtmitte fahrender LKW Fahrer kam in einer Linkskurve zu weit auf die Gegenfahrspur, sodass ein entgegenkommender Autofahrer nach rechts ausweichen musste um eine Kollision mit dem LKW zu verhindern. Der Autofahrer streifte dabei mit beiden Rädern der Beifahrerseite an einem erhöhten Bordstein entlang. Dadurch entstand geringer Sachschaden.
Einsatz wegen randalierender Person
Simmertal (ots) – Am 23.05.2017 werden Beamte der Polizei Kirn gegen 08:30 Uhr nach Simmertal beordert, da ein 38-jähriger Mann in der elterlichen Wohnung randaliert hatte. Die eingesetzten Beamten konnten den Mann vor Ort antreffen und schließlich festnehmen. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter einer psychischen Erkrankung leidet, wurde er nach Untersuchung durch Mitarbeiter der Kreisverwaltung Bad Kreuznach in einem Krankenhaus stationär untergebracht. Während des Einsatzes konnten verschiedene Waffen (Armbrust, Machete, mehrere Messer)aufgefunden werden, die dem 38-Jährigen zugeordnet werden konnten.
Die Waffen wurden sichergestellt. Da der Besitz einiger Waffen nach dem Waffengesetz verboten ist, wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
Verkehrslage
Odernheim, Kirn, Hochstetten-Dhaun (ots) – Odernheim Verkehrsunfall mit leichtverletztem Beteiligten (22.05.17, 11:45 Uhr)
Ein 64-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die L 234 von Odernheim kommend in Richtung Staudernheim. Beim Überholen einer in gleicher Richtung fahrenden Baumaschine scherte der Pkw-Fahrer aufgrund herannahendem Gegenverkehr unmittelbar wieder nach rechts ein, so dass sein Fahrzeug gegen die Baumaschine stieß. Der 64-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen.
Kirn Fahrt unter Drogeneinwirkung (22.05. 2017)
Am Montag Nachmittag gegen 16:40 Uhr wurde der 38-jährige Fahrer eines Pkw, welcher auf der Fontaine-les-Dijon-Straße (L 182) aus Richtung Bahnhof kommend unterwegs war, von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.
Hochstetten-Dhaun Fahrt unter Drogeneinwirkung (23.05.2017)
Am Dienstag Morgen wurde um 06:45 Uhr in der Binger Landstraße ein aus Richtung Kirn kommender Pkw von einer Polizeistreife zwecks Verkehrskontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass die 36-jährige Fahrerin unter Drogeneinwirkung stand. In ihrem Fahrzeug wurden neben verbotenen Betäubungsmitteln noch Hieb- und Stoßwaffen sowie ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker gefunden. Bei der 36-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Die Frau wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen. Des Weiteren wurde die Entziehung der Fahrerlaubnis in die Wege geleitet.
Diebstahl aus Wohnhaus
Monzingen (ots) – In der Nacht zum Dienstag wurde aus einem Einfamilienhaus in der Kirchstraße ein Laptop sowie eine Damengeldbörse mit Bargeld entwendet.
Der oder die Täter verschafften sich vermutlich über eine Nebentür Zugang zu dem Wohngebäude.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)sowie die Außenstelle Bad Sobernheim (Telefonnummer: 06751/81270) entgegen.
Versuchter Automatenaufbruch
Odernheim (ots) – Einem aufmerksamen Zeugen war am Sonntag Abend kurz nach 22:00 Uhr ein junger Mann aufgefallen, der sich mit einer Eisenstange an einem Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße zu schaffen machte. Der Mann war in Begleitung zweier weiterer Personen.
Von einer zeitnah vor Ort eintreffenden Polizeistreife konnte das Trio kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der 20-Jährige, welcher die Eisenstange und andere Werkzeuge mitführte, den Automaten aufbrechen wollte, während die Mittäter (männlich/17 Jahre, weiblich/19 Jahre) „Schmiere“ standen.
Der Automat wurde durch den Aufbruchsversuch erheblich beschädigt. Bei der 19-Jährigen wurden zudem unerlaubte Betäubungsmittel aufgefunden.
Die 3 jungen Leute müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.