Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bei Unfall kollabiert

Germersheim (ots) – Am Dienstagabend gegen 17.35 Uhr kam es auf der B35 im unmittelbaren Bereich der Auffahrt Germersheim Nord in Richtung Bruchsal zu einem Auffahrunfall. Ein 40 jähriger Autofahrer erkannte zu spät, dass eine 22 jährige Autofahrerin verkehrsbedingt ihr Fahrzeug abbremsen musste und fuhr auf. Die Frau erlitt hierdurch ein HWS und einen Kreislaufzusammenbruch. Sie wurde daraufhin von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und behandelt. Des Weiteren waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 25.000 EUR geschätzt.

Betrunkener „Brummifahrer“

Bellheim (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr wurde die Polizei Germersheim über einen fahruntauglichen LKW Fahrer im Ortsbereich Bellheim in Kenntnis gesetzt. Der LKW Fahrer versuchte mit seinem Sattelzug auf einem Firmengelände eine Laderampe anzusteuern, was jedoch mehrfach misslang. Ein Firmenmitarbeiter beobachtete dieses Manöver und verständigte daraufhin die Polizei. Der Grund des Scheiterns war den Beamten vor Ort schnell klar. Der Fahrer hatte zu tief ins Glas geschaut und bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 2,1 Promille erzielt. Daraufhin wurde der Mann zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihm wurde die Weitefahrt untersagt.

Radfahrer flüchtet und lässt verletztes Kind liegen

Maximiliansau (ots) – Maximiliansau; Am 21.05.2017 befuhr um 17:45 Uhr ein Kind mit seinem Longboard den Rad- und Fußweg in der Weißenburger Straße. Hier kommt es zum Zusammenstoß mit einem von hinten auffahrenden Radfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzt das neun Jahre alte Kind und verletzt sich leicht. Der Mountain-Bike Fahrer drehte sich anscheinend noch kurz um und fuhr dann weiter, ohne sich um die verletzte Person zu kümmern. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de