Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Limburgerhof) – Verkehrsgefährdung in Limburgerhof
Limburgerhof (ots) – Am Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr ist der Polizei ein auffällig langsam fahrender Pkw gemeldet worden, der zudem durchgehend auf der linken Fahrbahnseite gefahren ist, an einem Zebrastreifen im Mühlweg die wartenden Fußgänger ignoriert hat und in der Unterführung vom Pommernring in die Carl-Bosch-Straße fast mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert wäre, hätte dieses nicht abgebremst. Die Polizei konnte die 90-jährige Fahrerin des Pkw ermitteln. Sie sucht aber dennoch nach Zeugen, vor allem nach den Fußgängern am Zebrastreifen und dem Autofahrer, der in der Unterführung zur Carl-Bosch-Straße abbremsen musste. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Schifferstadt) – Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei
Schifferstadt (ots) – Am Montagmittag haben Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt eine Laserkontrolle in der Herzog-Otto-Straße durchgeführt. Erlaubt sind dort 30 km/h, der schnellste war mit 51 Stundenkilometer unterwegs. Insgesamt haben die Polizisten 29 Verkehrsteilnehmer zur Kasse gebeten, 23 wegen zu schnellen Fahrens und sechs wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurts.
Rollerdiebstahl
Birkenheide (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Im Zeitraum von Sonntagabend, 21.05.2017 und Dienstagabend, 23.05.2017, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Motorroller, welcher vor dem Wohnanwesen des Geschädigten in der Eyersheimer Straße in Birkenheide abgestellt war.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Trunkenheitsfahrt
Fußgönheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Am späten Abend des 23.05.2017 wurde durch eine Streifenwagenbesatzung hiesiger Dienststelle ein 55-jähriger PKW Fahrer aus Ludwigshafen in Fußgönheim einer allge-meinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser stellten die eingesetzten Kräfte Atemalkoholgeruch bei dem PKW Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab 0.99 Promille, weshalb der 55-Jährige für die weitere Maßnahmendurchführung auf hiesige Dienststelle verbracht wurde. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gem- § 24a StVG eröffnet.