Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Einbruchsdiebstahl auf frischer Tat vorläufig festgenommen
Speyer (ots) – 26.05.2017, 01:45 Uhr
Nachdem sie gemeinschaftlich bei der Firma Euromaster in der Auestraße einbrachen und Reifen entwendeten, konnte die Polizei Speyer, in der Nacht zum Freitag, zwei Männer auf frischer Tat festnehmen. Die beiden 20 und 49 Jahre alten, zum Teil bereits einschlägig vorbestraften Täter und ein noch flüchtiger Komplize hatten zuvor den Zaun des Geländes überstiegen, einen verschlossenen Container auf dem Gelände der Firma aufgebrochen, bereits mehrere Lkw-Reifen im Wert von etwa 8000EUR entwendet und bereits in ein bereitgestelltes Fahrzeug verladen. Dies beobachtete ein aufmerksamer Zeuge und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Streifen ergriffen die Täter sofort die Flucht zu Fuß. Zwei von ihnen konnten eingeholt und festgenommen werden. Bei den Tätern wurde umfangreiches Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Trotz intensiver Fahndung, unter anderem mit Beteiligung eines Diensthundes, konnte der dritte Täter zunächst entkommen. Die Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Unbekannte Frau beschädigt Autos
Speyer (ots) – 26.05.2017, 00:30 Uhr
In der Nacht zum Freitag beobachteten Anwohner eine Frau in der Eichendorfstraße, wie diese mit einer Glasflasche auf geparkte Fahrzeuge einschlug. Die herbeieilende Streife stellte daraufhin zwei beschädigte Pkw fest. Die unbekannte Frau war offenbar kurz zuvor in Richtung Goethestraße geflüchtet und konnte, trotz Fahndung, nicht mehr angetroffen werden. Zeugen gaben an, die Frau hätte ein weißes T-Shirt mit pinkfarbenem Aufdruck, Jeans sowie eine Umhängetasche getragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Betrunkener Fahrradfahrer angefahren
Speyer (ots) – 25.05.2017, 22:10 Uhr
Beim Einbiegen vom Fliederweg in den Kastanienweg, schnitt ein Pkw-Fahrer die Kurve und kam nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier erfasste er frontal einen Fahrradfahrer, der gerade dabei war die Fahrbahn zu überqueren. Der Fahrradfahrer prallte auf die Motorhaube und verletzt sich leicht an Kopf und Bein. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer fest, was schließlich einen Atemalkoholwert von über 1,7 Promille zutage förderte. Den verletzten Radfahrer erwartet nun ebenfalls eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Inwieweit dies zu dem Unfall beigetragen hatte, wird nun ebenfalls ermittelt.
Betrunkener Fahrradfahrer schlägt Alarm
Speyer (ots) – 25.05.2017, 18:10 Uhr
Nachdem er deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte, begab sich ein 30-Jähriger auf das umzäunte Gelände der Firma „Rasenmäher Süß“ in der Industriestraße und lief hier umher. Dies löste die Alarmanlage der Firma aus, was prompt mehrere Streifen der Polizei Speyer auf den Plan rief. Der Mann wollte zwar keineswegs einbrechen, es stellte sich jedoch heraus, dass er trotz eines Alkoholwertes von fast 2 Promille, mit dem Fahrrad zu der Firma gefahren war. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Trunkenheit im Verkehr.
Haftbefehl bezahlt, aber neuen Ärger bekommen
Speyer (ots) – 25.05.2017, 11:40 Uhr
Ein 39-jähriger Mann erschien bei der Polizeiinspektion Speyer und bezahlte ordnungsgemäß eine ihm, im Rahmen eines Haftbefehls, auferlegte Geldbuße. Dieses Problem hatte er zwar erledigt, jedoch fuhr der Mann im Anschluss mit einem Pkw davon, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dies bemerkte eine Streife, hielt den Mann an und beanzeigte ihnen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nun kann er mit einer neuen Geldstrafe rechnen.
Taxi begeht Unfallflucht
Speyer (ots) – 25.05.2017, 12:15 Uhr
Ein 48-jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad die Zeppelinstraße im Bereich der dortigen Tankstelle, als kurz vor ihm ein Taxi aus einer Einfahrt herausfuhr. Der so zu starkem Bremsen gezwungene Mann stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Zudem wurde sein Motorrad beschädigt. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der unbekannte Taxifahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Nach ihm wird nun aufgrund des Verdachts der Verkehrsunfallflucht gesucht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.