Heidelberg-Altstadt (ots) – Ein unbekannter Täter versuchte am Mittwochnachmittag in einer Bäckerei mit einem Trick Geld zu entwenden. Gegen 16.30 Uhr erschien in einer Bäckereifiliale in der Unteren Straße ein Mann und bat die Verkäuferin darum, Geld zu wechseln.
Er packte ein Bündel 5-Euro-Scheine aus und zählte 100 Euro ab. Diese wollte er getauscht haben. Durch geschicktes Ablenken, nahm er offenbar einige Scheine wieder an sich. Die Verkäuferin, die bereits 100 Euro aus der Kasse entnommen hatte, bemerkte jedoch, dass der Mann sie täuschen wollte und ihr nur 60 Euro übergeben wollte. Sie legte das Geld daraufhin wieder in die Kasse zurück. Der Unbekannte wollte anschließend selbst in die Kasse greifen. Dies bemerkten weitere Kunden und schoben den Mann von der Kasse weg. Er flüchtete schließlich in unbekannte Richtung. Bei der Abrechnung am Abend wurde festgestellt, dass 60 Euro zu viel in der Kasse waren. Offenbar hatte der Unbekannte bei der Flucht vergessen, sein Geld wieder einzustecken.
Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben
- ca. 170 cm groß
- korpulent
- osteuropäisches Erscheinungsbild
- sprach sehr schlechtes Deutsch
- war bekleidet mit einem blau-karierten Hemd und dunkler Hose
- trug eine Mütze
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.