Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rund ums Stadtfest
Bad Dürkheim (ots) – Die ersten beiden Tage des Stadtfestes waren sehr gut besucht. Sie verliefen jedoch aus polizeilicher Sicht recht ruhig. Es wurden lediglich zwei einfache Körperverletzungen und eine gefährliche Körperverletzung angezeigt.
Am 25.05.17, gegen 00:25 Uhr, kam es nach vorherigen, alkoholbedingten verbalen Auseinandersetzungen im Bereich des Stadtplatzes zu wechselseitigen Köperverletzungen, bei der zunächst ein 23-jähriger Mann einem 18-Jährigen einen Schlag ins Gesicht versetzte. Der 18-Jährige setzte sich zur Wehr und schlug dem 23-Jährigen ebenfalls ins Gesicht. Hierbei wurde die Brille des 23-Jährigen beschädigt. Beide Personen waren merklich alkoholisiert. Bei dem 18-Jährigen, der einen Atemalkoholtest freiwillig durchgeführt hatte, wurde ein Wert von ca. 2,1 Promille festgestellt. Der 23-Jährige hatte den Test abgelehnt. Beide Personen wurden leicht verletzt.
Am 25.05.17, gegen 18:35 Uhr, gerieten zunächst zwei Männer im Alter von 52 und 79 Jahren am Schlossplatz in Streit, in deren Verlauf der 52-Jährige dem 79-Jährigen eine Weinschorle über das Hemd schüttete. Dieser verhielt sich nach Angaben von Zeugen zunächst besonnen, plötzlich rutschte ihm aber doch die Hand aus und er verletzte den 52-Jährigen durch einen Faustschlag im Gesicht. Dessen Reaktion ließ nicht lange aus sich warten und ein Schoppenglas flog in Richtung des Gesichtes des älteren Herrn, der dadurch zwei kleine Schnittwunden im Gesicht erlitt, die im Krankenhaus versorgt wurden. Beide waren alkoholisiert, wie freiwillig durchgeführte Atemalkoholtests ergeben hatten. Bei dem 52-Jährigen wurden ca. 1,7 Promille und bei den 79-Jährigen ca. 0,7 Promille festgestellt.
Vier Pkw in Unfall verwickelt, hoher Schaden
Bad Dürkheim (ots) – Ein 46-jähriger Mann befuhr mit seinem VW, an dem sich ein Anhänger befand, am 26.05.17, gegen 11:30 Uhr, die B 37 in Richtung Ludwigshafen. In Höhe der Mülldeponie verringerte er seine Geschwindigkeit und bog nach rechts in Richtung Mülldeponie ab. Dies wurde von einer nachfolgenden 26-jährigen Ford-Fahrerin zu spät bemerkt und sie fuhr auf den Anhänger auf, dessen Deichsel dadurch das Heck des VW stark beschädigte. Hinter der Frau befand sich eine 41-jährige Ford-Fahrerin, die aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes auf den Pkw der 26-Jährigen auffuhr. Auf das Fahrzeug der 41-Jährigen fuhr dann noch ein 78-jähriger Mann mit seinem Ford leicht auf. Hier konnte vor Ort jedoch kein Schaden festgestellt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 22.500,- Euro.
Bad Dürkheim: Auf geparkten Pkw aufgefahren
Bad Dürkheim (ots) – Am 26.05.17, gegen 10:45 Uhr, beschädigte eine 64-Jährige BMW-Fahrerin in der Bruchstraße, beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem HIT-Parkplatz einen geparkten Pkw Ford. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von jeweils 2.500,- Euro.