Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Adelsheim: Verursacher fährt einfach weiter
Am 26.05.2017, gegen 10.50 Uhr, befuhr ein silberner Pkw, vermutlich ein Kombi, die Ritters-brunnenstraße von der Lachenstraße kommend und bog nach links auf den Zufahrtsweg zur Hardtstraße ab. Hierbei schnitt er die Kurve, so dass ein entgegenkommender Opel auswei-chen musste. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich die 28-jährige nach rechts aus. Bei dem Ausweichmanöver berührte sie eine Mauer. Dabei entstand ein Sachschanden von ca. 3.000 Euro. Die Polizei Buchen, Tel. 06281/9040, sucht Zeugen zu dem Unfall.
Mudau: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Freitag, 26.05.2017, gegen 17.10 Uhr, befuhr ein 66-jähriger mit seiner KTM die Kreisstra-ße 3919 aus Richtung Schloßau in Richtung Hesselbach. Das Krad streifte mit dem Außen-spiegel einen entgegenkommenden Toyota. Nach der Berührung kommt das Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzt eine Böschung hinunter. Dabei zog sich der Kradlenker schwere Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro.
Waldbrunn: Mit Skateboard gegen Auto-schwer verletzt
Ein 11- jähriger Junge befuhr mit seinem Skateboard die Gefällstrecke „An den Dorfwiesen“ talwärts und wollte in den kreuzenden Herdweg einfahren. Dabei missachtet er den Vorrang eines von links kommenden PKW Skoda. Beim Zusammenstoß wurde der Junge auf die Motorhaube aufgeladen und das Skateboard vom Pkw überrollt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, am Skateboard ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Durch den Aufprall wurde der Junge schwer verletzt. Er wurde stationär in ein Krankenhaus eingeliefert