Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrer nach Unfall mit kleiner Abkühlung

Landau (ots) – Landau: 27.05.2017, 17.50 Uhr

Ein Motorradfahrer aus dem Kreis Karlsruhe befuhr mit seinem Sohn die B 48 von Annweiler in Richtung Johanniskreuz. In einer Linkskurve, kurz vor der Einmündung Hofstätten, geriet der Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die äußere Fahrbahnbegrenzung, verlor anschließend die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen am linken Bein/Knöchel zu. Um den dicken Knöchel etwas zu kühlen, stieg der Motorradfahrer anschließend eine Böschung hinab und streckte sein Bein in den unterhalb verlaufenden Bach. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes gelang es dem Motorradfahrer nicht selbstständig die steile Böschung wieder hinauf zu steigen, sodass eine Unterstützung durch die Feuerwehr nötig war. Anschließend wurde der Motorradfahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Aus der Wohnung ausgesperrt

Landau (ots) – Landau: 27.05.2017, 13.00 Uhr

Zur Mittagszeit hatte sich eine junge Mutter aus ihrer Wohnung ausgeschlossen. Ihr 1-jähriges Kind war jedoch nun alleine in der Wohnung und fing an zu schreien. Da ein verständigter Schlüsseldienst ca. eine Stunde Wartezeit in Anspruch nahm, hatte die Mutter die Feuerwehr und die Polizei informiert. Die Feuerwehr konnte über ein offenes Fenster in die Wohnung gelangen und die Wohnungstür von innen öffnen. Die sichtlich erleichterte Mutter nahm in Kind anschließend wieder an sich.

Fahrzeugführer zum wiederholten Male ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Landau (ots) – Landau: 26.05.2017, 16.45 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde ein 30-jähriger Landauer mit seinem Opel Astra in der Königstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war den beiden Polizeibeamten bereits dahingehend bekannt, dass er in der Vergangenheit mehrfach ohne eine gültige Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilnahm. Auch dieses Mal konnte er den Beamten keinen Führerschein vorzeigen. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde aufgenommen.