Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Worms: Verkehrsunfallflucht unter dem Einfluss von Alkohol
Am 28.05.2017 gegen 00:30 Uhr befährt ein 49-Jähriger Potsdamer die Gaustraße und möchte nach links in die Bebelstraße abbiegen. Hierbei bemerkt er, dass ein Einbiegen in die Bebelstraße aufgrund einer dortigen Baustelle nicht möglich ist und bleibt kurzzeitig im Bereich der Gaustraße stehen.
Als das Fahrzeug des 49-Jährigen quer auf der Fahrbahn steht, befährt ein 35- Jähriger Wormser die Gaustraße in Richtung Gautunnel und kollidiert mit dem quer stehenden Fahrzeug. Im Anschluss flüchtet der Wormser zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle.
Unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers kann dieser in einem an die B9 angrenzenden Feld aufgespürt werden. Der Grund für den Fluchtversuch lag darin, dass der 35-Jährige zuvor deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Er weist einen Atemalkoholgehalt von über zwei Promille auf.
In der Folge wird dem Wormser eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wird sichergestellt.
Während der Verkehrsunfallaufnahme kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Gautunnels.
Worms: Verkehrsunfallflucht unter Beteiligung eines 10-jährigen Kindes
Am 27.05.2017 gegen 12:30 Uhr möchte die 10-Jährige Wormserin die Fahrbahn am Fußgängerüberweg Martinspforte / Hertha-Mansbacher-Anlage überqueren. Hierzu hält das verursachende Fahrzeug zunächst am Fußgängerüberweg an. Als die 10- Jährige Fahrradfahrerin den Fußgängerüberweg zur Hälfte überquert hat, fährt das verursachende Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache an und kollidiert mit dem Fahrrad der 10-Jährigen. Im Anschluss entfernt sich das Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle.
Die 10-Jährige erleidet durch den Zusammenstoß eine Verletzung am linken Bein. Beim flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen roten Personenkraftwagen handeln, welcher zum Unfallzeitpunkt von einer weiblichen Person geführt wurde.
Hinweise zur Verkehrsunfallflucht bitte an die Polizeiinspektion Worms unter der telefonischen Erreichbarkeit 06241-8520.