Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen
Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 27.05.2017 gegen 22.00 Uhr und dem 28.05.2017 gegen 07.30 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe der Fahrertür eines Audi A 4 ein, der in einer frei zugänglichen Tiefgarage in der Rohrlachstraße geparkt war. Gestohlen wurde nichts. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – 22-Jähriger leistet Widerstand
Ludwigshafen (ots) – Am 28.05.2017 gegen 05.55 Uhr kam es an einer Straßenbahnhaltestelle am Berliner Platz zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Als die Polizei vor Ort kam, konnten mehrere Personen schreiend angetroffen werden. Ein 22-Jähriger trat extrem durch sein verbal aggressives verbales Verhalten in den Vordergrund. Er wollte mehrfach auf andere losgehen und wurde durch mehrere Personen immer wieder zurück gehalten. Die Polizeibeamten nahmen ihn daraufhin mit zum Streifenwagen. Auch ihnen gegenüber verhielt er sich sehr aggressiv. Da er seine Ausweispapiere nicht freiwillig vorzeigen wollte, durchsuchten ihn die Polizeibeamten. Er riss sich los und versuchte wegzurennen. Als die Polizeibeamten ihn festhielten und fesselten, wehrte er sich mit Gewalt, beleidigte die Beamten mit Schimpfwörtern und schrie ununterbrochen. Die Beamten nahmen ihn mit zur Dienststelle. Ein Alkoholtest ergab 1,34 Promille. Nachdem der 22-Jährige sich beruhigt hatte, durfte er die Dienststelle wieder verlassen.
Personenkontrolle gerät außer Kontrolle – Polizeibeamter verletzt
Ludwigshafen (ots) – Ein 22-Jähriger wurde am Sonntag (28.5.2017) gegen 11.14 Uhr einer Personenkontrolle im Friedenspark unterzogen. Damit war er nicht einverstanden und wollte sich zunächst nicht ausweisen. Die Polizeibeamten durchsuchten ihn daraufhin nach Ausweisdokumenten. Dagegen wehrte sich der Mann und versuchte mit seinem Ellenbogen einen Polizeibeamten ins Gesicht zu schlagen. Weil er weiter randalierte, wurde er gefesselt und festgenommen. Während der Festnahme beleidigte er die Polizeibeamten. Ein Polizeibeamter zog sich Schürfwunden zu.
Brüderstreit eskaliert
Ludwigshafen (ots) – Ein Streit zwischen zwei Brüdern endete am Sonntag (28.5.2017) für einen der Geschwister im Krankenhaus. Gegen 18.45 Uhr kam es zu einer Schlägerei zwischen einem 21-Jährigen und dessen 15-jährigen Bruder in einer Kleingartenanlage in der Brunckstraße. Der Auslöser ist derzeit noch nicht bekannt. Als die Polizei vor Ort erschien, kam ihnen der alkoholisierte 21-Jährige mit Gesichtsverletzungen entgegen. Als die Polizeibeamten ihn ansprachen, reagierte dieser umgehend aggressiv und schlug einem Polizeibeamten gegen den Brustkorb. Der 21-Jährige musste gefesselt werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Auf dem Weg zum Krankenhaus randalierte er weiter, beleidigte die Rettungskräfte und warf im Rettungswagen mit Gegenständen um sich. Gegen beide Brüder wurden Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet. Zusätzlich muss sich der 21-Jährige wegen dem Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)