Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Gutleutviertel: Drogen sichergestellt
Frankfurt (ots) – (em) Gestern konnte die Frankfurter Polizei in einem Club in der Gutleutstraße bei zwei Männern Drogen auffinden. Die beiden wurden vorläufig festgenommen.
Vormittags, gegen 10.00 Uhr, fiel den Türstehern des Clubs ein 28-Jähriger auf, der mit Drogen handelte. Die alarmierte Polizei konnte bei ihm mehrere Tütchen auffinden, welche unter anderem mit Kokain sowie Ecstasy-Tabletten gefüllt waren. Einige Stunden später fanden Polizeibeamte in derselben Örtlichkeit bei einem 30 Jahre alten Mann ebenfalls Drogen – deutlich mehr, als bei dem Tatverdächtigen zuvor. Der mutmaßliche Täter führte über 20 Ecstasy-Tabletten mit sich. Mehr davon konnten die Beamten im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann auffinden.
Die Betäubungsmittel wurden jeweils sichergestellt und die beiden Männer nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Höchst: Festnahmen nach versuchtem Raub auf Kiosk
Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 28. Mai 2017, gegen 22.40 Uhr, betrat ein zunächst unbekannter Täter einen Kiosk in der Bolongarostraße.
Den dort alleine anwesenden 65-jährigen Inhaber, bedrohte der, mit einer Sturmhaube maskierte, Täter mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Als sich der Geschädigte jedoch weigerte sein Geld herauszugeben, flüchtete der Täter auf die Straße.
Im Rahmen der Fahndung konnten dann in der Bolongarostraße zwei Personen angetroffen werden, von denen eine Person der Täterbeschreibung entsprach. Bei den beiden handelt es sich um Frankfurter im Alter von 15 und 16 Jahren. Im Rucksack des 15-Jährigen konnte eine geladene Schreckschusspistole und eine Sturmhaube aufgefunden werden.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Frankfurt-Innenstadt: Gesucht – gefunden – festgenommen
Frankfurt (ots) – (as) Erst hatte er aus seiner Sicht „Glück“, dass er einen unverschlossenen Pkw fand, dann beobachtete ihn allerdings ein Polizeibeamter beim Diebstahl aus dem Wagen und nahm ihn fest.
Auffällig probierte ein 31-jähriger Mann an zahlreiche Autotüren, ob diese normal zu öffnen sind. Bei einem VW Sharan in der Fahrgasse fand er schließlich eine unverschlossene Schiebetür. Aus dem Innenraum nahm er diverse Brillen und Etuis an sich. Als er verschwinden wollte, stellte ihn der zufällig privat in der Nähe befindliche Beamte und übergab ihn an seine Kollegen.
Mit diesen erfolgte der Weg in die Haftzellen.
Frankfurt-Bornheim: Rollerdiebstahl
Frankfurt (ots) – (as) Unbekannte haben am Sonntag einen Roller der Marke Piaggio am Beginn der oberen Berger Straße gestohlen.
Den Diebstahl des Rollers, der gegen 15.45 Uhr an der Ecke zur Gronauer Straße geparkt wurde, stellte die Besitzerin gegen 22.15 Uhr fest. Er hat das schwarze Versicherungskennzeichen „847-UNE“.
Sachdienliche Hinweise bitte an das 6. Polizeirevier unter 069 – 755 10600.
Frankfurt-Ostend: Räuber scheitert an 14-Jährigem
Frankfurt (ots) – (ka) Am Sonntagabend versuchte ein Mann in der U-Bahnstation „Zoo“ einem 14-Jährigen sein Handy zu klauen, ohne Erfolg.
Der Jugendliche war gegen 21.20 Uhr in besagter U-Bahnstation unterwegs. Dort griff ein ihm unbekannter Mann in seine Hosentasche und zog sein Handy heraus. Nachdem der 14-Jährige den Dieb daraufhin festhielt, schlug dieser dem Jungen mit der flachen Hand ins Gesicht. Allerdings gelang es ihm trotzdem nicht, das Handy zu stehlen. Der Dieb flüchtete nach dem vergeblichen Versuch in unbekannte Richtung.
Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 30 – 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlanke Statur, kurze braune Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild, trug eine blaue Jeans und ein dunkles Shirt.
Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.
Frankfurt-Westend: Autoaufbrecher haben es auf BMW-Zubehör abgesehen
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 28.05.2017, wurden im Bereich der Gärtnerstraße drei Autos aufgebrochen. Bei diesen handelt es sich um Fahrzeuge des Herstellers BMW.
Die 24-jährige BMW-Besitzerin parkte ihr Auto am Samstagabend gegen 19.50 Uhr in der Gärtnerstraße. Als sie ihr Fahrzeug am frühen Sonntagmorgen um 05.08 Uhr wieder benutzen wollte, musste sie feststellen, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Lenkrad samt Airbag ausgebaut und geklaut wurde. Außerdem haben die Diebe eine Lederjacke aus dem Fahrzeuginnenraum gestohlen. Die Autoaufbrecher konnten unerkannt entkommen.
In besagter Nacht kam es in diesem Gebiet zu zwei weiteren Autoaufbrüchen. In der Fellnerstraße und Im Sachsenlager wurden ebenfalls Autos der Marke BMW aufgebrochen und ein Lenkrad, Teile des Bordcomputers und ein Autoradio mit integriertem Navigationsgerät geklaut. Ob ein Zusammenhang zu dem Diebstahl in der Gärtnerstraße besteht, wird noch ermittelt.