Frankfurt am Main – Ein Wohnungsbrand beschäftigte die Feuerwehr Frankfurt am heutigen Montag. In der Straße Im Heißenrath im Stadtteil Schwanheim brannte eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Wohnhochhauses. Bereits nach vier Minuten Fahrzeit erreichten die ersten Einsatzkräfte von der Feuerwache Niederrad die Einsatzstelle. Nachdem die Einsatzkräfte gewaltsam in die Wohnung eingedrungen waren konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Gleichzeitig wurden die Wohnungen in den darüberliegenden Stockwerken von den Kollegen der Wachen Nied und Gateway Gardens nach Personen abgesucht. Es wurde niemand verletzt.
Da die im Haus installierte Löschwasserleitung defekt war mussten die Kollegen mehrere Leitungen von Hand verlegen. Weiterhin traten aus der defekten Leitung größere Mengen Wasser im Keller aus, welches im Anschluss ab die Löschmaßnahmen aufgenommen werden musste.
Feuerwehr und Rettungsdienst war mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Über die Entstehungsursache und den Sachschaden können derzeit keine Angaben gemacht werden.