Mannheim – Am Mittwoch (31.05.17) trifft der SV Waldhof Mannheim um 19 Uhr in der Hänsch-Arena zum Aufstiegsrückspiel auf den SV Meppen. Durch das torlose Unentschieden im Hinspiel ist die Aufstiegsentscheidung vertagt worden und die Stimmungslage bei den Blau-Schwarzen unverändert optimistisch. Vizekapitän Benedikt Koep verweist vor allem auf die Unterstützung der Zuschauer aus Mannheim, die am Mittwoch den Unterschied ausmachen werden.
„Das sind die Spiele, die man sich als Spieler wünscht. Man hat bereits im Hinspiel gesehen, dass wir das bessere Team sind. Wir müssen auch im Rückspiel erneut unsere Leistung abrufen und werden dann auch dort erfolgreich bestehen. Wir werden als Sieger in Meppen vom Platz gehen“, so Koep.
Irritiert zeigte sich Koep über das Verhalten der Emsländer nach der Partie: „Meppen hat sich nach dem Ergebnis selbst so sehr gefeiert, dies kann ich nicht nachvollziehen. Meppen wird am Mittwoch selbst mehr gefordert sein. Wir sind alle sehr positiv gestimmt und freuen uns auf diese Partie.“