Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Reifenstecher unterwegs
Karlsruhe (ots) – An mindestens 12 Fahrzeugen hat ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Samstag Reifen zerstochen. Die Fahrzeuge waren im Wohngebiet zwischen Fachhochschule, Reinhold-Frank-Straße, Bismarckstraße und Wörthstraße geparkt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Durch einen Zeugen wurde am Samstag zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr wurde in diesem Bereich ein Mann beobachtet. Dieser soll ca. 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er soll einen größeren Rucksack bei sich gehabt haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, Telefon 0721/666-3311
Dreisten Baggerdieb gefasst
Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Auf einer Großbaustelle hinter dem Hauptbahnhof wurde in der vergangenen Woche ein Radlader im Wert von über 40.000 Euro gestohlen. Eine Spur führte in der Folge nach Malsch-Waldprechtsweier, wo das Gefährt festgestellt wurde. Beamte des Polizeipostens Malsch konnten schnell in Erfahrung bringen, dass das Fahrzeug von den mutmaßlichen Dieben verkauft wurde. Anhand des Kaufvertrages führte der Weg zu den Langfingern zurück nach Karlsruhe. Im Rahmen von Observationsmaßnahmen konnte einer der mutmaßlichen Diebe festgestellt werden. Eine Durchsuchung der
Wohnanschrift des 29-Jährigen führte zum Auffinden einer Vielzahl gestohlener hochwertiger Spezialwerkzeuge im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Ein 19-Jähriger, der im Verdacht der Mittäterschaft steht, stellte sich in der Folge mit seinem Verteidiger den Ermittlungsbehörden.
Karlsruhe – Unfall mit Beteiligung einer Straßenbahn
Karlsruhe (ots) – Zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es am Dienstagmorgen gegen 09.50 Uhr im Bereich der Mannheimer Straße zu einem Zusammenstoß.
Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe übersah ein 68 Jahre alter Mercedes-Fahrer beim Abbiegen die rotlichtzeigende Ampel und kollidierte mit der von hinten heranfahrenden Straßenbahn. Glücklicherweise wurde der 68-jährige bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt und wurde vorsorglich mit einem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. In der Bahn blieben alle Fahrgäste unverletzt. Am Pkw sowie an der Straßenbahn entstand ein Sachschade von mehreren zehntausend Euro.
Die Straßenbahnstrecke wurde zur Unfallaufnahme bis 10.55 Uhr
gesperrt.
Karlsruhe – Vermisste Person kann nur noch leblos aufgefunden werden
Karlsruhe (ots) – Jede Hilfe kam für einen 78 Jahre alten Mann zu spät, der seit Montagnachmittag aus einem Altenheim in der Julius-Hirsch-Straße vermisst war.
Der Rentner verließ in einem unbeobachteten Moment das Altersheim und ging in unbekannte Richtung davon. Trotz sofortigen Suchmaßnahmen konnte er nicht aufgefunden werden.
Gegen 18.00 Uhr meldete am Montagabend ein Passant eine leblose Person auf dem Sportgelände in der Hertzstraße in Karlsruhe. Durch den Notarzt konnte nur noch der Tod des Herrn festgestellt werden. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor.
Karlsruhe – Auf Polizeibeamte losgegangen – vom Diensthund gebissen
Karlsruhe (ots) – Von einem Diensthund gebissen wurde am Montagabend ein 40-Jähriger in Oberreut. Zunächst wurde gegen 20.30 Uhr von Anwohnern die Polizei verständigt, da auf dem Weiße Rose Platz bei einem Trinkgelage mehrere Personen aufeinander losgehen würden. Die Streife konnte die Situation zunächst beruhigen. Ein erheblich alkoholisierter 40-Jähriger verheilt sich während den polizeilichen Maßnahmen jedoch zunehmend aggressiv. Plötzlich stürmte er auf einen Polizeihundeführer mit seinem Diensthund zu. Der Aggressor wurde daraufhin vom Diensthund in den Fuß gebissen und anschließend von Beamten überwältigt. Ihm mussten Handschließen angelegt werden. Nach der Behandlung der Bisswunde im Krankenhaus wurde er in Gewahrsam genommen.