Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend beschwerten sich mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhaues in der Eisenacher Straße über einen Nachbarn, der in der Wohnung randalieren, Gegenstände vom Balkon werfen und vorbeilaufende Kinder anschreien würde.
Als die Beamten den Mann gegen 21.20 Uhr in seiner Wohnung aufsuchten, stach ihnen intensiver Marihuana-Geruch in die Nase. Dem Geruch folgend fanden sie auf dem Balkon des 38-Jährigen eine Marihuana-Pflanze, die der Wohnungsinhaber kurz zuvor unter Blumenerde zu verstecken versucht hatte.
Nachdem die Pflanze beschlagnahmt worden war und die Beamten die Wohnung verlassen hatten, gingen erneut Anrufe von besorgen Anwohnern ein. Offensichtlich versuchte der 38-Jährige von seinem Balkon aus etwas vom Dach des Hauses zu holen.
Die verständigte Feuerwehr suchte unter Zuhilfenahme einer Drehleiter das Dach ab. In der Regenrinne fanden sie eine weitere Marihuana-Pflanze, die der 38-Jährige dort offensichtlich vor den Beamten in Sicherheit bringen wollte. Auch die zweite Marihuana-Pflanze wurde beschlagnahmt. Der 38-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.