Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus der Gesäßtasche gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 30.05.2017 gegen 09.45 Uhr stahl ein unbekannter Täter einem 47-Jährigen, der in der Yorckstraße unterwegs war, den Geldbeutel aus der Gesäßtasche. Gegen 14.00 Uhr wurde der Geldbeutel von einer Finderin bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 abgegeben. Das Bargeld in Höhe von 30 Euro fehlte.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Zu alkoholisiert fürs Fahrradfahren
Ludwigshafen (ots) – Ein Radfahrer hatte am Dienstagabend (30.5.2017) wohl zu tief ins Glas geschaut und musste die Nacht in einem Krankhaus verbringen. Der 37-jährige Mann war gegen 22.22 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kopernikusstraße unterwegs, stürzte aufgrund seiner Alkoholisierung und schlief auf dem Asphalt ein, bis ihn zufällig ein Fahrradfahrer fand. Dieser verständigte die Polizei und einen Rettungswagen. Auf einer Polizeidienststelle wurde ihm Blut entnommen. Noch während dieser Maßnahme schlief der 37-Jährige immer wieder ein und musste wach gehalten werden. Kein Wunder: Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,14. Der betrunkene Radfahrer wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
(Ludwigshafen) – Streit an der Kasse eskaliert
Ludwigshafen (ots) – Am 29.05.2017 gegen 10.30 Uhr war eine 66-Jährige zusammen mit ihrem Ehemann in einem Bekleidungsgeschäft in der Ludwigstraße an der Kasse. Vor ihr war eine 29-Jährige mit ihrem Freund und stritt sich mit der Kassiererin und dem Geschäftsleiter. Daraufhin bat die 66-Jährige die 29-Jährige den Bereich der EC-Kartenzahlung zu verlassen, da sie bezahlen wollte. Das gefiel der 29-Jährigen nicht und sie drohte, vor dem Geschäft auf sie zu warten. Als die 66-Jährige das Geschäft verließ, stand die 29-Jährige mit ihrem Freund tatsächlich vor dem Geschäft und folgte ihr zum Auto. Dort schlug sie sie unvermittelt ins Gesicht, zerrte an ihrem T-Shirt, riss ihr dann ihre Halskette vom Hals und rannte weg. Der Vorfall wurde von einem 42-Jährigen beobachtet, der die Verfolgung aufnahm und die Polizei verständigte. Die Polizeibeamten konnten daraufhin die 29-Jährige und ihren 30-jährigen Freund in einem Gebüsch versteckt feststellen und nahmen sie fest. Bei der 29-Jährigen wurden 0,91 Promille festgestellt.
Verkehrskontrollen im Stadtgebiet
Ludwigshafen (ots) – Im Bereich der Industriestraße wurden am Dienstag (30.5.2017) in der Zeit von 8.45 Uhr bis 10.15 Uhr mehrere PKW kontrolliert. Es waren 12 Personen ohne angelegten Gurt unterwegs. Eine Person erwartet nun ein Bußgeld, weil diese während der Fahrt ein Mobiltelefon nutzte. Einem 21-jährigen Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, weil er unter dem Einfluss von Drogen stand.
(Ludwigshafen) – Schwerer Unfall in der Salzburger Straße
Ludwigshafen (ots) – Am 30.05.2017 gegen 07.25 Uhr fuhr eine 35-Jährige mit ihrem Auto auf der Salzburger Straße in Richtung Steiermarkstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 34-Jährige mit ihrem Auto auf der Steiermarkstraße in Richtung Pommernstraße. Im Kreuzungsbereich Salzburgerstraße / Steiermarkstraße missachtete die 35-Jährige die Vorfahrt der 34-Jährigen und stieß mit ihrem Auto zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 34-Jährigen auf den Gehweg der Steiermarkstraße geschoben und überrollte dort ein Straßenschild. Die 34-Jährige und ihr 39-jähriger Beifahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Im Auto der 35-Jährigen wurden die zwei 9- und 10-jährigen Kinder leicht verletzt und vor Ort medizinisch behandelt. An beiden Autos entstand Totalschaden im Gesamtwert von etwa 28.000 Euro. Während der Dauer der Unfallaufnahme musste die Sazburgerstraße im Kreuzungsbereich zur Steiermarkstraße zeitweise komplett gesperrt werden.