Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe: Einsatz der Bundespolizei anlässlich der Versammlungen in Karlsruhe-Durlach
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Am kommenden Samstag, den 3. Juni 2017 finden in Karlsruhe-Durlach eine Versammlung mit Aufzug der Partei „Die Rechte“, Landesverband Baden-Württemberg, sowie mehrere Gegenversammlungen statt.
Die Bundespolizei wird im Bereich der Bahnanlagen der Eisenbahnen des Bundes im Einsatz sein, um das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit durchzusetzen und den reibungslosen An- und Abreiseverkehr aller Versammlungsteilnehmer zu gewährleisten sowie Konfrontationen von rivalisierenden Gruppen zu verhindern. Gewalttaten und sonstige Ordnungsstörungen sollen durch starke Polizeipräsenz unterbunden werden.
Die Bundespolizei weißt darauf hin, dass es aufgrund des erhöhten Reiseaufkommens und den polizeilichen Maßnahmen im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe sowie insbesondere des Bahnhofes Karlsruhe-Durlach zu Behinderungen kommen kann.
Um wichtige Informationen zeitnah an Reisende und Demonstrationsteilnehmer steuern zu können, wird die Bundespolizei den Einsatz auf dem Twitter-Account der Bundespolizeidirektion Stuttgart (Twitter: @bpol_bw) begleiten.
Karlsruhe – Kind mit Rad gestürzt – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Ein Kind ist am Dienstag in Karlsruhe mit seinem Fahrrad zu Sturz gekommen und hat dabei eine schwere Verletzung erlitten. Zur Klärung Sturzgeschehens sucht die Polizei nun Zeugen.
Der 12-jährige Junge befuhr gegen 15:25 Uhr mit seinem Rad die Schillerstraße in südlicher Richtung. Seinen Angaben zufolge überquerte an der Kreuzung Goethestraße eine Frau von links nach rechts die Fahrbahn. Da die Dame unvermittelt stehen blieb, musste der Bub stark abbremsen um nicht mit ihr zusammenzustoßen und kam hierbei zu Fall. Zu einer Berührung mit der Frau kam es nicht. Bei seinem Sturz erlitt der Junge eine schwere Armverletzung.
Der Knabe wurde von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944-840 in Verbindung zu setzen.