Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Mercedes-Benz Sprinter aufgebrochen und Geldbeutel gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Aus einem in der Schwetzinger Straße geparkten, gelben, Mercedes-Benz Sprinter, wurde am Mittwoch, zwischen 15 Uhr und 16:50 Uhr ein Ledergeldbeutel gestohlen. Bisher ist unklar, wie der unbekannte Täter in das Fahrzeug gelangte. In dem hellgrauen Geldbeutel mit Schlangenmuster befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld in Höhe von über 200 Euro.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 oder beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Rheinau: Auf Supermarktparkplatz VW Golf beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf einem Supermarktparkplatz in der Relaisstraße, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch einen VW Golf und fuhr anschließend einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Die Geschädigte hatte ihr Auto gegen 11:30 Uhr geparkt und stellte bei ihrer Rückkehr gegen 12:30 Uhr die Schäden fest.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Kiosk
Mannheim (ots) – In einen Kiosk in der Mannheimer Neckarstadt wurde im Laufe des Mittwochs eingebrochen.
Der oder die Täter gelangten in der Zeit zwischen Mittwoch, 00:00 Uhr und Mittwochvormittag, 10:45 Uhr auf bislang unbekannte Weise ins Ladeninnere des Geschäfts im Roteichenring. Dort schoben sie einen Zigarettenautomaten aus dem Sichtfeld des Schaufensters und brachen diesen auf. Aus dem Inneren des Geräts entnahmen sie Rauchwaren und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.
Am nächsten Morgen wurde ein Zeuge auf die offenstehende Ladentür aufmerksam.
Eventuelle Zeugen und/oder Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 0621/3301-0 anzurufen.
Mannheim-Feudenheim: Über einen gesegneten Schlaf …
Mannheim (ots) – … verfügte am späten Mittwochnachmittag offenbar ein 50-jähriger Feudenheimer. Der Mann beabsichtigte zunächst, sich in der Küche Essen zuzubereiten. Dabei überkam ihn offensichtlich eine große Müdigkeit: Er legte sich hin und schlief ein. Den gegen 17:00 Uhr wegen der noch auf dem Herd vor sich hinkokelnden Speisen auslösenden Rauchmelder nahm der Mann nicht wahr. Erst als die Feuerwehr anrückte und sich mit der Drehleiter über den Balkon Zutritt zur Wohnung verschaffte, um der Ursache für den Feueralarm auf den Grund zu gehen, wurde der Qaudratestädter wach.
Mannheim-Neckarau: Wohl zu intensiv mit dem Smartphone beschäftigt …
Mannheim (ots) – … hat sich am frühen Mittwochabend ein 52-jähriger Münchner.
Der Mann überquerte gegen 17:40 Uhr die Neckarauer Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein stadtauswärts fahrender Pkw-Führer erkannte den Fußgänger gerade noch rechtzeitig und leitete eine Bremsung ein. Unbeirrt passierte der Bayer dessen Richtungsfahrbahn, um im unmittelbaren Anschluss auf die mittig verlaufenden Straßenbahnschienen zu treten. Dort hatte der Smartphonenutzer aber offensichtlich weniger Glück, denn er wurde von einer Tram erfasst und nicht unerheblich verletzt.
Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort kam er zur stationären Behandlung seiner Verletzungen in ein Mannheimer Krankenhaus.
Der Straßenbahnverkehr war für fast eine Stunde unterbrochen. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass Zeugen beobachtet hatten, dass der verletzte Fußgänger sich fortwährend intensiv mit seinem Handy beschäftigt hatte und deshalb nicht mitbekam, was um ihn herum passierte.
Mannheim-Rheinau: Hochwertiger Schmuck und Bargeld bei Einbruch gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Bargeld und hochwertige Schmuckstücke, erbeuteten bislang unbekannte Täter zwischen Samstag, 15 Uhr und Mittwoch, 19 Uhr bei einem Wohnungseinbruch in der Sporwörthstraße. Der oder die Täter hatten sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Wohnhaus verschafft und die Wertgegenstände aus einem Safe gestohlen. Einige Wochen zuvor befanden sich zwei Mitarbeiter einer Reinigungsfirma im Haus der Geschädigten und führten dort Arbeiten durch. Ob die beiden Personen mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 40-45 Jahre alt, 170-175 cm groß, gepflegtes Erscheinungsbild, sprach akzentfrei deutsch
männlich, ca. 40-45 Jahre alt, ca. 165 cm groß, mitteleuropäisches Aussehen, schwarze Haare
Das Diebesgut hatte einen Wert von mehreren Tausend Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.