Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern hat ein weiteres Nachwuchstalent an sich gebunden und Valdrin Mustafa mit einem Profivertrag bis 2020 ausgestattet.
Der 19-Jährige gebürtige Merziger mit albanischen Wurzeln rückt aus der U19 der Roten Teufel in den Lizenzspielerbereich auf. Mustafa war einer der Leistungsträger bei der Vizemeisterschaft der U19 in der vergangenen Saison und wurde mit 17 Toren in 26 Spielen Torschützenkönig der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Seine starken Leistungen belohnte auch Alban Bushi, Trainer der albanischen U21-Nationalmannschaft, und ließ den Nachwuchsstürmer im März dieses Jahres debütieren.
„Wir sind sehr froh, dass wir Valdrin Mustafa für unsere Profimannschaft gewinnen und an den Verein binden konnten. Er hat in der abgelaufenen Saison sein Können in der U19 eindrucksvoll unter Beweis gestellt und besitzt großes Potenzial“, sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.
Auch Valdrin Mustafa zeigte sich zufrieden über seinen ersten Profivertrag: „Ich bin seit drei Jahren in Kaiserslautern und habe jeden Tag auf dieses Ziel hingearbeitet! Ich bin total glücklich, dass mir mein Verein diese große Chance gibt und verspreche, dass ich versuchen werde, das große Vertrauen mit Leistung zurück zu zahlen.“
Spielerdaten
Name: Valdrin Mustafa
Position: Stürmer
Geboren: 11.03.1998
Größe: 1,83 Meter
Gewicht: 75 Kilogramm
Nationalität: Deutsch, Albanisch
beim FCK seit: 07/2014
Vertrag bis 30.6.2020
Frühere Vereine: 1. FC Saarbrücken, JFG Saarlouis, SG Rehlingen-Siersburg