Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einem Mehrfamilienhaus im Quadrat U4, kam es am Donnerstag, zwischen 9 Uhr und 15 Uhr zu einem Wohnungseinbruch. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise in das Anwesen und hebelten im Obergeschoss die Wohnungstüre der Geschädigten auf. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räume nach Brauchbarem und stahlen eine Spiegelreflexkamera, Objektive, einen Laptop, Bargeld und Manschettenknöpfe. Der Wert des Diebesguts kann bisher nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Mannheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall in der Neckarauer Straße leicht verletzt.

Der Radler war gegen 14.25 Uhr auf dem linken Fahrradweg in Richtung Mannheim-Rheinau unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einem Volvo kam. Dessen Fahrer wollte von der Rheintalbahnstraße in die Neckarauer Straße in Richtung Mannheim-Rheinau abbiegen.

Bei dem Unfall zog sich der Biker Prellungen und Schürfwunden zu, die im Krankenhaus behandelt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2.000,- Euro.

Mannheim: Auto kontra Motorrad – ein Schwer- und eine Leichtverletzte – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Schwer verletzt wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Mannheim bei einem Unfall am Donnerstag kurz vor 16 Uhr an der Einmündung Heilsberger Straße/Königsberber Allee. Eine 54-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Mannheim, war von der Heilsberger Straße in die bevorrechtigte Königsberger Allee eingebogen und kollidierte mit dem Motorradfahrer. Die Kawasaki wurde auf den Gehweg abgewiesen und der Fahrer stürzte zu Boden. Die Autofahrerin zog sich leichtere Verletzungen zu. Beide Verletzte wurden nach der medizinischen Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4045 bei der Verkehrspolizei zu melden.