Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach: Zeugen nach Unfall gesucht
Über 1000 Euro Sachschaden verursachte eine Frau am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Eisenbahnstraße. Die Dame parkte mit ihrem dunklen Fahrzeug rückwärts aus einem Parkplatz aus und übersah dabei offenbar einen Audi, der hinter ihr auf der Fahrbahn in Richtung Bahnhof Mosbach vorbeifuhr. Es kam zur Berührung der Fahrzeuge und der Audi-Fahrer hielt am rechten Fahrbahnrand im Bereich des dortigen Fußgängerüberwegs an. Unterdessen setzte die Autofahrerin ihren Ausparkvorgang fort und fuhr in die andere Richtung davon. Zeugenangaben zufolge soll die Dame dunkles, schulterlanges Haar haben. Da sonst jedoch nichts zur Unfallverursacherin bekannt ist, sollen sich Zeugen unter Telefon 06261 8090 bei der Polizei Mosbach melden.
Limbach: Fahrradsturz mit schweren Folgen
Schwere Verletzungen zog sich ein 23-jähriger Mann zu, der am Donnerstagmittag mit seinem Fahrrad auf der Engelstraße in Krumbach zu Fall gekommen war. Aus unbekannter Ursache hatte er zuvor die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Er musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden wo er stationär aufgenommen wurde. Sein Fahrrad wurde leicht beschädigt.
Mudau: Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren
Zu viel Alkohol getrunken hat ein 54-jähriger Autofahrer, der in der Nacht auf Freitag in der Mudauer Neuen Straße von einer Streife des Polizeireviers Buchen kontrolliert worden ist. Alkoholgeruch in der Atemluft des Hyundai-Fahrers veranlasste die Beamten zur Durchführung eines Vortests, welcher einen Wert von über 1 Promille ergab. Der Mann musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten und muss nun mit einem Fahrverbot und einer Anzeige rechnen.