Darmstadt: Jobticket bei der Klinikum Darmstadt GmbH – Vergünstigte Karten für 3.000 Mitarbeitende

Darmstadt – Alle 3.000 Mitarbeitende des Gesundheitskonzerns Klinikum Darmstadt GmbH haben die Möglichkeit, ab 1. Juli 2017 ein Jobticket zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. „Wir freuen uns sehr, dass wir für unser Team die Vertragsverhandlungen mit dem RMV über ein Jobticket positiv abschließen konnten. Für langjährige Mitarbeitende erfüllt sich damit ein langgehegter Traum“, sagen die Geschäftsführer Clemens Maurer und Prof. Dr. Steffen Gramminger.

„Der Öffentliche Nahverkehr bietet sich jetzt für viele als günstige und stressfreie Alternative auf dem Weg zur Arbeit an. Das kommt der Umwelt zugute, entlastet unsere Parkhäuser vor allem am Standort Grafenstraße und als kleines Plus kommt dann noch die Möglichkeit dazu, das Ticket mit der Familie auch in der Freizeit zu nutzen.“ Beide sind zuversichtlich, dass sich auch in einem Betrieb mit Schichtarbeit genügend Menschen finden, die zu einem Umstieg bereit sind.

Der Kreis der Mitarbeitenden kommt aus dem Klinikum Darmstadt, dem Marienhospital Darmstadt, der Emilia Seniorenresidenz mit dem Altenheim Emilstraße und dem Pflege- und Wohnbereich Lilienpalais, der Logistik- und Versorgungstöchter Starkenburg Service GmbH und der Klinikum Catering Service GmbH sowie des Medizinischen Versorgungszentrums am Klinikum Darmstadt.

Das Jobticket bietet vergünstigte Preise im gesamten RMV-Gebiet, in den Landkreisen Bergstraße, Weinheim und Worms gibt es vereinbarte Übergangstarife. Gemäß der Mitnahmeregelung können von Montag bis Freitag ab 19 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen ganztags ein weiterer Erwachsener und beliebig viele Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren auf Fahrten im Gültigkeitsraum des Jobtickets mitgenommen werden.