Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe: Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss begangen

Karlsruhe (ots) – Ein 46-jähriger Honda-Fahrer ist am Freitag gegen 23.45 Uhr auf dem Adenauerring auf Höhe der Fasanenstraße mit einem am Straßenrand geparkten Ford zusammengeprallt. Der Ford wurde rund vier Meter weit auf den Fahrradweg geschoben.

Zeugen erkannten, dass sich der Verursacher vom Unfallort entfernte und dabei das vordere Kennzeichen verlor. Während der Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Oststadt erkannten die Zeugen den vorbeifahrenden Unfallverursacher wieder, der umgehend von einer Polizeistreife verfolgt wurde. Es stellte sich heraus, dass der 46-Jährige offensichtlich betrunken war. Bei einem Atemalkoholtest ergaben sich über 1,1 Promille. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Karlsruhe: Lastwagenfahrer übersieht Roller

Karlsruhe (ots) – Ein 37-jähriger Lastwagenfahrer ist am Samstag gegen 13.15 Uhr vom in nördliche Richtung führenden Fahrbahnteil der Erzbergerstraße über die Straßenbahngleise nach links in Richtung Delawarestraße abgebogen. Danach missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Rollerfahrers. Dieser stieß gegen die rechte Frontseite des Lastwagens, stürzte und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Karlsruhe: Radfahrer übersehen

Karlsruhe (ots) – Ein Radfahrer ist am Samstag gegen 9 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Eine 81-jährige Renault-Fahrerin war auf der Theodor-Heuss-Straße Richtung Stadtmitte unterwegs. Als sie nach links in die Kolberger Straße einbog, erfasste sie einen 47-jährigen Radfahrer. Dieser wurde rund vier Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.