Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Flucht

Frankenthal/Rhein-Pfalz-Kreis (ots) – Am Mittwoch, den 31.05.2017, gegen 12:00 Uhr, kam es vor dem Finanzamt, Friedrich-Ebert-Str.6 in Frankenthal zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 46 jährige Radfahrerin befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Vierlingstraße. In Höhe des Finanzamtes öffnete unvermittelt der Fahrer eines geparkten Mercedes die Fahrertür, sodass die Radfahrerin stürzte und sich leichte Verletzungen zu zog. Der PKW Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. Das Kennzeichen des flüchtenden PKW´s ist bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Frankenthal – Keller aufgebrochen

Frankenthal/Rhein-Pfalz-Kreis (ots) – Im Laufe der letzten Woche wurde in der Mörscher Straße in Frankenthal zwei Kellerräume eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter hatten leichtes Spiel, da die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses die meiste Zeit offen steht. Es wurden insgesamt Waren im Wert von ca. 300EUR entwendet.

Eine gute Sicherung Ihres Gebäudes kann Einbrüche verhindern! Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne, natürlich kostenlos, weitere Tipps in Sachen Einbruchschutz. Nach vorheriger Terminabsprache besuchen wir Sie und prüfen die vorhandenen Möglichkeiten an Ihrem Anwesen. Wenden Sie sich hierfür an:

Polizeiinspektion Frankenthal Friedrich-Ebert-Straße 2 67227 Frankenthal Tel.: 06233-313-0

oder an

Polizeipräsidium Rheinpfalz Zentrale Prävention Bismarckstraße 116 67059 Ludwigshafen Tel.: 0621-963-2510

Weitere Informationen im Internet: www.polizei.rlp.de oder www.polizei-beratung.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.