Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
LKW-Fahrer verursacht Gefahrenbremsung einer Straßenbahn
Bellheim (ots) – Der Fahrer eines Sattelzuges mit polnischem Kennzeichen verursachte am Freitag (02.06.17), gegen 15:26 Uhr, die Gefahrenbremsung einer Straßenbahn, die aus Richtung Germersheim kommend in Richtung Wörth fuhr. Obwohl bereits ein akustisches Warnsignal ertönt war, fuhr der LKW-Fahrer auf den Bahnübergang. Die Bahnschranke senkte sich nach dem Führerhaus des LKW nach unten, so dass der LKW eingeklemmt war. Der LKW-Fahrer versuchte sich durch rangieren aus seiner misslichen Situation zu befreien und beschädigte dabei die Bahnschranke. Durch die Gefahrenbremsung wurde nach derzeitigen Kenntnissen niemand verletzt. Auch der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Nachdem er vom Bahnübergang heruntergefahren war, sah sich der LKW-Fahrer nach Zeugen-Angaben den Schaden an der Bahnschranke an, setzte sich danach wieder in seinen LKW und flüchtete dann von der Unfallstelle. Die polizeiliche Fahndung verlief negativ. Allerdings ist das Kennzeichen des LKW bekannt. Die Polizei bittet Zeugen,sich unter der Telefonnummer 07274-958-500 oder unter www.pigermersheim@polizei.rlp“ class=“uri-ext outbound“ rel=“nofollow“>www.pigermersheim@polizei.rlp zu melden.
Selbst eingebrockt, Handy am Steuer
Germersheim (ots) – Ein 40-jähriger PKW-Fahrer fiel einer Streife der Polizeiinspektion Germersheim am Freitag (02.06.17), gegen 19:33 Uhr, in der Geschwister-Scholl-Straße auf, weil er mit dem Handy am Steuer telefonierte. Sein Pech: Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von umgerechnet 0,54 Promille, weshalb gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen eines Verstoßes nach $ 24 StVG eingeleitet wurde. Ein mindestens einmonatiges Fahrverbot (im Wiederholungsfall 3 Monate) und eine Geldbuße von 500 Euro (im Wiederholungsfall 1.000 Euro) sind die Folgen.
Handgreifliche Mietstreitigkeiten
Lustadt (ots) – Die Polizei Germersheim wurde am Freitag (02.06.17), gegen 18:30 Uhr über Mietstreitigkeiten in Lustadt unterrichtet, wobei ein Beteiligter gedroht haben soll, die Gegenpartei mit einem Gitter zu bewerfen. Dieses hätte der Mann auch schon in der Hand. Wie die polizeilichen Ermittlungen vor Ort gaben geht der Streit der Mietparteien offensichtlich schon länger. Beteiligt waren insgesamt 5 Personen. Bei einer früheren Auseinandersetzungen soll ein Beteiligter seine Ex-Frau geschlagen und getreten haben. In einem weiteren Fall soll ein Beteiligter mit einem Stein auf seinen Kontrahenten geworfen haben. Die Polizei versuchte die Gemüter der Parteien zu beruhigen und leitete 3 Strafverfahren wegen Nötigung, Beleidigung und Körperverletzung ein.
Unfall mit leicht verletztem Leichtkraftradfahrer
Germersheim (ots) – Am Freitag (02.06.17), gegen 15:50 Uhr, ereignete sich in der Pater-Bruno-Moos-Straße im Germersheimer Ortsteil Sondernheim ein Verkehrsunfall, wobei ein 16-jähriger Leichtkraftfahrer leicht verletzt wurde. Ein 20-jähriger PKW-Fahrer missachtete an der Einmündung Jungholzstraße / Bruno-Moos-Straße die Vorfahrt des Zweiradfahrers und kollidierte mit diesem. Der Zweiradfahrer stürzte. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Sachschaden wird auf 2.000 geschätzt.
Unfallflucht
Bellheim (ots) – In der Nacht von 01/02.06.17 streifte ein bislang unbekannter PKW-Fahrer einen in der Fortmühlstraße in Bellheim ordnungsgemäß geparkten PKW der Marke Audi. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Blechschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu diesem Unfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-500 oder unter www.pigermersheim@polizei.rlp.de“ class=“uri-ext outbound“ rel=“nofollow“>www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Unfall auf der Bundesstraße 9 bei Bellheim-Süd
Bellheim (ots) – Am Freitag (02.06.17), gegen 15:29 Uhr, stieß eine 24-jährige PKW-Fahrerin auf Höhe von Bellheim-Süd mit ihrem PKW gegen die Mittelleitplanke, geriet ins Schleudern und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden an ihrem PKW wird auf 4.000 Euro geschätzt. Zudem entstand ein Schaden an der Leitplanke. Als Unfallursache wird ein plötzlich auftretender körperlicher Mangel vermutet. Durch den Unfall bildete sich ein Rückstau und es kam kurze Zeit später zu einem Folgeunfall.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)