Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Festgenommener beißt Polizist

55116 Mainz-Weißliliengasse 12

Montag, den 05.06.2017,11:45 Uhr

Der 40-jährige Mainzer wird auf Grund eines Haftbefehls durch eine Streife festgenommen und zur weiteren Klärung auf die Polizeidienststelle in der Mainzer Innenstadt verbracht. Der festgenommene Beschuldigte will durch das Einfahrtstor der Dienststelle flüchten und wird durch die eingesetzten Beamten daran gehindert. Hierbei beißt der 40-jährige einen 28-jährigen Polizeibeamten in den Arm. Der Beamte erleidet eine Bisswunde am Arm und wird zur ärztlichen Versorgung in ein Mainzer Krankenhaus verbracht. Er kann anschließend seinen Dienst fortsetzen. Dem als Betäubungsmittelkonsumenten bekannten Beschuldigten wird daraufhin auf Anordnung eines Richters eine Blutprobe entnommen um eine evtl. Übertragung ansteckender Krankheiten an den Beamten auszuschließen.

Der Mainzer wird in die Justizvollzugsanstalt Wöllstein eingeliefert

Gestürzter Radfahrer

Mainz – Bretzenheim, Marienborner Straße, Montag, 05.06.2017, 01:00 Uhr

Am frühen Montagmorgen, gegen 01: 00 Uhr konnte durch eine Streife auf der Marienborner Straße in Mainz- Bretzenheim ein gestürzter Fahrradfahrer festgestellt werden. Der 52 jährige Mainzer befuhr nach Zeugenangaben die Marienborner Straße in Richtung der Straße „Am Ostergraben“ ohne den dort ausgewiesenen kombinierten Fuß- und Radweg zu benutzen. An der Fahrbahnverengung zwischen Küferweg und Südring sei der Radfahrer ohne äußere Einwirkung gestürzt. Der 52 Jährige war ansprechbar und erlitt durch den Sturz eine leichte Verletzung am Kopf und wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Mainzer Krankenhaus verbracht. Beim dem Radfahrer konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Im Anschluss wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Personenkontrolle

55120 Mainz, Haupstraße, Montag, 05.06.2017, 05:00 Uhr

Ein Zeuge meldet in der Hauptstraße in 55120 Mainz, zwei männliche Personen welche Autoscheiben und Außenspiegel parkender Autos beschädigen würden. Eine hinzugezogene Streife kann die Personen kontrollieren und stellt an zwei Fahrzeugen eingeklappte jedoch unbeschädigte Außenspiegel fest. Beide Personen sind alkoholisiert und werden im Anschluss aus der Maßnahme entlassen

Die Polizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte, die gebeten werden, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131 65 4210, zu melden.