Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Trunkenheitsfahrten an Pfingstsonntag

Pirmasens / Landkreis Südwestpfalz (ots) – Am Pfingstsonntag kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Pirmasens zu mehreren Trunkenheitsfahrten. In Pirmasens wurde am Nachmittag ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Der Fahrer gab an, dass er am Vorabend reichlich Alkohol getrunken hätte. Ein durchgeführter Alkotest ergab schließlich immer noch einen Restalkoholwert von 0,64 Promille. In Ruppertsweiler konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem Mofafahrer ebenfalls Atemalkohol festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Bei beiden Vorfällen wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugführer mussten die Beamten auf die Polizeiinspektion Pirmasens begleiten. Deutlich mehr Alkohol hatte ein 41-Jähriger Mann aus Münchweiler intus. Dieser befuhr mit seinem Fahrrad die Elisabethenstraße in Münchweiler und benötigte hierbei die gesamte Fahrbahnbreite. Ein durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von 2,9 Promille, weshalb auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Beziehungsstreit endet mit blauem Auge

Münchweiler a.d.Rod. (ots) – Am frühen Sonntagabend wurden die Beamten der Pirmasenser Polizei zu Streitigkeiten nach Münchweiler gerufen. Als die Beamten an der gemeldeten Adresse eintrafen, waren die Streitigkeiten bereits in eine körperliche Auseinandersetzung eskaliert. Hierbei schlug die 35-jährige Lebensgefährtin, welche den Notruf absetzte, ihrem 41- jährigen Lebensgefährten mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser ein dickes blaues Auge davontrug. Die beiden Streithähne waren mit 1,85 und 2,9 Promille deutlich alkoholisiert. Warum es genau zu dem Streit kam, konnten auch die Beamten vor Ort nicht klären. Auf die 35-jährige Beschuldigte kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.

Auseinandersetzung auf dem Kienholzfest

Münchweiler a.d.Rod. (ots) – Am frühen Pfingstsonntag kam es in Münchweiler im Rahmen des Kienholzfestes zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern. Bereits im Verlauf der Nacht waren die beiden Männer verbal aneinandergeraten. Als man sich schließlich wieder vor der Rotensteinhalle über den Weg lief, schlug einer der Männer dem anderen unvermittelt mit seinem Ellenbogen auf die Nase. Der 31-Jährige Beschuldigte aus Münchweiler muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.