Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei überwacht Tempolimit
Hochspeyer – Johanniskreuz (ots) – Die Polizei hat am Pfingstmontag erneut Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundestraße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz durchgeführt.
Im überwachten Streckenabschnitt besteht ein Tempolimit von höchstens 50 Stundenkilometern. Insgesamt 15 Verkehrsteilnehmer, davon 14 Motorradfahrer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. Mehrere Verwarnungsgelder wurden fällig. Gegen sechs Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Zwei müssen mit einem Fahrverbot rechnen, darunter auch ein Motorradfahrer der mit 100 „Sachen“ unterwegs war.
A6, Landstuhl, Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Landstuhl (ots) – Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der A6, kurz nach dem Autobahnkreuz Landstuhl zu einem Auffahrunfall. Ein 29 jährige Fahrer eines VW-Transporter fuhr infolge zu hoher Fahrgeschwindigkeit auf das Heck eines vorausfahrenden Lkw auf. Durch den Aufprall kam dieser von der Fahrbahn ab, krachte in die Schutzplanken und kippte um. Die beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Die Fahrer wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 70.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken zeitweise gesperrt.
Radmuttern gelöst
Hütschenhausen; Gleich an zwei Fahrzeugen lösten bislang unbekannte Täter in der Friedenstraße an den jeweiligen Vorderrädern die Radmuttern. Der Fahrer wurde unterwegs durch starke Klopfgeräusche aufmerksam, weshalb es nicht zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landstuhl entgegen (06371/9229-0)
Illegal Farbe abgelagert
Landstuhl; Unbekannte Täter entsorgten am 5.06.2017 oder davor rund 20 Liter Farbe sowie diversen Sperrmüll auf einem Parkplatz auf der Von-Richthofen-Straße. Auch hier bittet die Polizei Landstuhl um die Mithilfe von Zeugen (06371/9229-0)
Frei laufender Hund erschreckt vierjähriges Mädchen
Landstuhl; Ein nicht angeleinter Labrador, der im Bereich der Burg Landstuhl auf ein vierjähriges Mädchen zulief, erschreckt dieses derart, dass es vor Schreck zu Boden fiel und einen leichten Schock erlitt. Der Vater stellte sich nun schützend vor das Kind, bis es dem Halter nach mehrmaligem Rufen gelang, den Hund zurückzuholen. Die Personalien der Beteiligten wurden festgestellt. Das Ordnungsamt wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.