Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weiterfahrt untersagt
Schwegenheim (ots) – Am Montagabend gegen 18 Uhr wurden Polizeibeamte der PI Germersheim zu einem Erdbeerfeld nach Schwegenheim gerufen, da sich dort ein Fahrzeugführer aufhielt, welcher zuvor im Bereich Harthausen wegen seiner langsamen Fahrweise auffiel. Die Beamten überprüften den Fahrer, welcher mitteilte, dass er absichtlich langsam gefahren sei, da seine Reifen beschädigt wären. Die Beamten bestätigten die Auffassung des Fahrers nach Überprüfung des Fahrzeuges und erklärten ihm, dass das Fahrzeug in diesem Zustand nicht verkehrssicher sei. Daher dürfe er damit auch nicht vor Behebung der Fahrzeugmängel weiterfahren. Der Fahrer aus Speyer lies letztlich sein Fahrzeug abschleppen, zeigte jedoch kein Verständnis für die Einleitung des Mängelberichts-/Ordnungswidrigkeitsverfahren bzw. die Untersagung der Weiterfahrt.
Streit unter Brüdern endet in Handgreiflichkeiten
Ottersheim (ots) – Am Montagabend kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen zwei Brüdern in Ottersheim, bei welchem beide Verletzungen erlitten. Die Kontrahenten sind 24 sowie 28 Jahre alt. Der Jüngere hatte dem Älteren zunächst ins Gesicht geschlagen, woraufhin der Ältere zu Boden fiel. Hier entstand ein Gerangel. Erst durch einen unbeteiligten Bekannten konnte die Auseinandersetzung letztlich beendet werden. Als die Beamten der Polizei Germersheim vor Ort waren, musste der Jüngere das Haus verlassen um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern. Zudem waren die Kontrahenten erheblich alkoholisiert. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen die Brüder eingeleitet.