Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ungebetene Gäste auf dem Birkweiler Weinfrühling
Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-NewsBirkweiler (ots) – 04./05. Juni 2017 Mehrere Gäste und Standbetreiber auf dem Birkweiler Weinfrühling fühlten sich am Wochenende durch musikalische und künstlerische Darbietungen belästigt. Dabei waren weniger die Darbietungen störend als vielmehr die Bettelei und die Aufdringlichkeit der Künstler nach einer Geldspende. Dies traf am Sonntag auf eine Gruppe von vier Kindern und Jugendlichen zu, die aus einer Zirkusfamilie stammten und in Zirkuskostümen die Gäste mit jonglieren unterhielten, als auch auf vier bulgarische Musiker, die am Sonntag und Montag auf dem Fest waren und spielten. Da sie keine Reisegewerbekarte vorzeigen konnten mussten sie ihre Musik einstellen. Der Musikgruppe wurde ein Platzverweis erteilt.
Die Polizei – Dein Freund und Helfer
Offenbach (ots) – 03. Juni 2017, 20.30 Uhr Auf dem Weg zum Dienst stellte ein 23 jähriger Polizeikommissar eine ältere Frau an der Landstraße zwischen Offenbach und Landau fest. Die 94 jährige Frau war zu Fuß unterwegs und wirkte leicht desorientiert. Der junge Polizeibeamte lud die Frau in sein Auto ein und nahm sie mit auf die Dienststelle. Dort angekommen lag bereits eine Vermisstenmeldung über eine abgängige ältere Frau aus der Seniorenresidenz in Offenbach vor. Bei der Frau handelte es sich um die Gesuchte. Sie wurde zurück an ihr Wohnheim gebracht.
Geruchsbelästigung durch Hundehaare
Rinnthal (ots) – 03. Juni 2017, 19.30 Uhr Am Samstagabend beschwerte sich ein Bürger in der Hauptstraße durch einen übelriechenden Rauch aus dem Schornstein seines Nachbarn. Es konnte festgestellt werden, dass der Nachbar neben dem handelsüblichen Holz auch versehentlich eine Schachtel mit Hundehaaren im Kamin verbrannte. Dies führte zu der üblen Geruchsemission.