Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Sonnenstudio
In der Zeit zwischen Samstag, 19.00 Uhr, und Sonntag, 08.00 Uhr, wurde in ein Sonnenstudio in der Karl-Heinz-Kipp-Straße eingebrochen. Unbekannte Täter brachen die Eingangstür auf und durchsuchten das Studio. Hier konnte Bargeld entwendet werden. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.
Verkehrsunfall in Flomborn
Am Sonntag ereignete sich gegen 19.00 Uhr ein Verkehrsunfall in Flomborn. Ein 44-jähriger Flomborner befuhr die Langgasse und musste an der Kreuzung zur Alzeyer Straße /B271) verkehrsbedingt anhalten. Ein 33-jähriger Alzeyer bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf den PKW des Flomborners auf. Der Alzeyer setzte seinen PKW anschließend zurück und fuhr gegen eine Hauswand. An den PKW entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde glücklicher Weise niemand. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Alzeyer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,45 Promille. Auf hiesiger Dienststelle wurde im Anschluss eine Blutprobe genommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Alzeyer war selbst nach der Blutprobe noch derart aggressiv, dass er die Nacht in einer Zelle verbringen musste.
Verkehrsunfall in Gundersheim
Am Montag kam es gegen 02.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Gundersheim. Ein aus der Region stammender 20-Jähriger befuhr in seinem PKW die Enzheimer Straße. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Gartenmauer mit Lattenzaun und zwei Betonpfosten. Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer und sein 15-jähriger Beifahrer verletzt. Bei dem 20-Jährigen konnten deutliche Ausfallerscheinungen und Alkoholgeruch festgestellt werden. So musste neben der erforderlichen Versorgung der Verletzungen dem Fahrer im Krankenhaus ebenfalls eine Blutprobe entnommen werden.