Lampertheim (ots) – Ein 42-jähriger Autofahrer ist am Freitagspätnachmittag (2.6.2017) vorläufig festgenommen worden, nachdem er eine Straßenlaterne umfuhr und wegrannte.
Die Polizei sucht noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Der Vorfall passierte um kurz nach 17 Uhr in der Industriestraße/ Ecke Weinheimer Straße. Auf dem Weg in Richtung Neuschlossstraße kam der 42-Jährige mit seinem VW Passat an der Kreuzung nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne.
Seinen beschädigten Wagen stellte der Mann auf einen nahegelegenen Parkplatz ab und flüchtete zusammen mit dem 21 Jahre alten Beifahrer zu Fuß weiter. Die Männer kamen nicht weit, als sie von der Polizei vorläufig festgenommen wurden. Der leichtverletzte Beifahrer ist für die ärztliche Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der verantwortliche Fahrer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde nach Anzeigenerstattung und der Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro entlassen.