Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gegen Haftauflagen verstoßen
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Pfingstsamstag wurde ein 37-Jähriger im Hauptbahnhof Heidelberg kontrolliert. Der Mann fiel den Beamten der Bundespolizei auf, da er sichtlich alkoholisiert und an einer verbalen Auseinandersetzung mit Jugendlichen beteiligt war.
Eine Überprüfung der Personalien des Mannes ergab, dass dieser zurzeit in Haft sitzt. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.
Nach Rücksprache mit der Justizvollzugsanstalt wurde der Bundespolizei mitgeteilt, dass der Mann derzeit Haftlockerungen in Form von Freigängen habe. Als Auflage würde jedoch ein absolutes Alkoholverbot bestehen.
Da der 37-Jährige gegen die Haftauflage verstoßen hatte, wurde er zurück in die Justizvollzugsanstalt verbracht.
Dieser Vollrausch kam 56-Jährigen teuer zu stehen
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Ein 56-jähriger Mann wurde am Pfingstsamstag im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Beamte der Bundespolizei stellten bei der Überprüfung der Personalien des Mannes fest, dass dieser mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wird.
Der Mann wurde wegen Vollrausches durch das Amtsgericht Mannheim zu einer Geldstrafe von 3.600 Euro, ersatzweise 120 Tagen Haft, verurteilt.
Der aus dem Landkreis Kaiserslautern stammende Mann konnte den geforderten Geldbetrag nicht aufbringen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.Karlsruhe: Die Polizei-News
Karlsruhe -Radfahrerinnen zusammengestoßen – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Nach dem Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen am Dienstagmorgen in Beiertheim-Bulach sucht der Verkehrsunfalldienst der Polizei noch Zeugen. Die beiden Frauen waren gegen 08.45 Uhr im Bereich der Breite Straße/Hinter dem Stephanienbad mit ihren Rädern in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Beim Abbiegevorgang auf einem dortigen Fußgänger- beziehungsweise Radweg einer 39-Jährigen kam es zur Kollision mit einer 50 Jahre alten Zweiradfahrerin. Beide trugen Prellungen und Schürfungen davon und kamen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.
Wegen des noch unklaren Unfallhergangs bittet die Verkehrspolizei um Zeugenmeldungen, die unter 0721/94484-0 entgegengenommen werden.
Karlsruhe – Wohnungseinbrüche am Pfingstwochenende – Zeuge verfolgte Einbrecher
Karlsruhe (ots) – Zwei Wohnungseinbrüche und ein Einbruchsversuch wurden am vergangenen Wochenende der Karlsruher Polizei gemeldet.
Im Stadtteil Hagsfeld wurde am Sonntag gegen 14.30 Uhr ein mutmaßlicher Einbrecher von einem Zeugen in der Geroldstraße verfolgt. Der maskierte Verdächtige war dabei beobachtet worden, als er mit einer roten Sporttasche über das Gartentor eines Anwesens sprang und sich rasch in Richtung des Panoramawegs entfernte. Allerdings verlor der Zeuge den Flüchtenden nach kurzer Verfolgung aus den Augen. Im Bereich der Grundschule Hagsfeld fand man die Tasche mit typischem Einbruchswerkzeug als Inhalt. Ein Wohnungseinbruch war am Feststellungsort indes noch nicht zu verzeichnen. Die Beamten gehen davon aus, dass der Dieb noch rechtzeitig gestört wurde.
Der Verdächtige war im Alter von 15 bis 17 Jahren, 180 bis 185 cm groß und schlank. Er trug kurzes, helles und nach oben gestyltes Haar. Auffällig war auch dessen blasse Hautfarbe; darüber hinaus trug er eine Zahnspange. Weitere Ermittlungen führt hierzu der Polizeiposten Hagsfeld. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 entgegen.
Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro kamen zwischen Freitag- und Sonntagabend bei einem Wohnungseinbruch in der Marie-Juchasz-Straße der Karlsruher Südstadt abhanden. Die Täter hebelten zuvor die Balkontür im ersten Obergeschoss auf und durchsuchten dann die Räume.
Gleichfalls in der Südstadt war eine Wohnung der Morgenstraße zwischen Samstag und Montagnachmittag betroffen. Zunächst wurde die Wohnungstür aufgehebelt und im Anschluss die Räume nach Wertsachen durchsucht. Allerdings ist noch nicht klar, ob auch ein Diebstahlsschaden entstanden ist.