Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Treibstoffdiebe unterwegs

Kotweiler-Schwanden; das Pfingstwochenende nutzten bisher unbekannte Täter dazu, auf der Baustelle zwischen Kottweiler-Schwanden und Reichenbach-Steegen abgestellte Baucontainer aufzubrechen, um Diesel- und Benzinkraftstoff zu entwenden. Weiterhin wurde das Tankschloss einer Straßenwalze geöffnet und ca. 100 Liter Diesel gestohlen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landstuhl entgegen (06371/9229-0)

Betrunkene baut Verkehrsunfall

Hütschenhausen; zu viel Alkohol war die Ursache eines Verkehrsunfalls am 06.06.2017 in den Mittagsstunden, bei dem eine Autofahrerin auf der Straße zwischen Katzenbach und Schrollbach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und dabei selbst leicht verletzt und ein Verkehrsleitpfosten aus der Verankerung gerissen wurde. Das Fahrzeug blieb nahezu unbeschädigt. Der Frau musste eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt werden.

Giftköder gefunden

Otterberg (ots) – Ein Warnhinweis für Tierhalter ist am Dienstag aus Otterberg bei der Polizei eingegangen. Ein Anwohner teilte mit, dass er in der Straße „Am Hirtenberg“ in einem Hof einen mutmaßlichen Giftköder entdeckt hat. Bei dem Köder soll es sich um aufgeschnittene Salami, die mit Schädlingsgift versehen wurde, handeln. Die Polizei ermittelt.

Polizei überwacht Tempolimit

Otterberg (ots) – Die Polizei hat am Dienstag Geschwindigkeitskontrollen auf der Landesstraße L387 durchgeführt. Im überwachten Streckenabschnitt in Richtung Höringen besteht ein Tempolimit von 70 Kilometern pro Stunde.

In der Zeit von 15.30 bis 16.50 Uhr hielten sich insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. Mehrere Verwarnungsgelder wurden fällig. Gegen drei Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Der negative Spitzenreiter wurde mit einer Geschwindigkeit von 110 Stundenkilometern gemessen.

Randalierende Rollerfahrer

Weilerbach (ots) – Randalierende Rollerfahrer sind der Polizei am Dienstag aus Weilerbach gemeldet worden. Ein Anwohner hatte über einen längeren Zeitraum beobachtet, wie mehrere Rollerfahrer, die alle keinen Helm trugen, entgegen der Fahrtrichtung die Schulstraße befuhren. Zudem hätten sie auf dem Schulgelände Alkohol konsumiert. Bei den Fahrern hätte es sich um mehrere Jugendliche gehandelt. Weitere Anwohner konnten diese Meldung der Polizei gegenüber bestätigen.

Die Identität der Rollerfahrer ist bislang nicht geklärt. Hinweise werden von der Polizeiinspektion 2, Telefon 06 31 / 369 – 22 50, jederzeit entgegengenommen.