Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Mit Alkohol am Steuer

Mit 1,4 Promille war eine 46-Jährige am frühen Donnerstagmorgen in Mosbach am Steuer eines Autos unterwegs. Die Frau fiel einer Streifenbesatzung in der Amthausstraße aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise auf. Nachdem sie zunächst nicht auf die Haltezeichen reagierte, konnte sie in der Pfalzgraf-Otto-Straße einer Kontrolle unterzogen werden. Bereits der Geruch, der aus dem Auto stieg, wies daraufhin, dass die 46-Jährige vor der Autofahrt dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest bestätigte dann diese Vermutung, sodass die Frau sowohl eine Blutprobe, als auch ihre Führerschein abgeben musste.

Mosbach: Ohne Beute geflüchtet

Auf Diebesbeute waren Einbrecher am frühen Mittwochmorgen in Mosbach aus. Die Täter hebelten ein Fenster zum Verwaltungsgebäude der Stadtwerke auf und gelangten dadurch ins Innere. In einem Büroraum versuchten sie dann vergeblich einen Wandtresor aufzubrechen. Nachdem dieser allen Aufbruchsversuchen standhielt, flüchteten die Diebe mit leeren Taschen. Zeugen, denen in der Nacht auf Mittwoch Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Fahrerflucht

Einfach weggefahren, ist ein unbekannter Autofahrer am Dienstag, zwischen 09.15 Uhr und 17.20 Uhr, in Mosbach nach einem Unfall. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken in einer Tiefgarage in der Straße „An der Bachmühle“ ist der Unbekannte mit seinem Auto gegen ein ebenfalls dort geparkten Skoda Octavia gefahren. Dabei entstanden rund 2.000 Euro Sachschaden. Anstatt jedoch den Unfall der Polizei zu melden, fuhr der Schadensverursacher einfach davon. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzen.

Mudau: 1.500 Schaden angerichtet

1.500 Euro Sachschaden richtete ein Unbekannter am Samstag, 24. Mai, zwischen 9 Uhr und 12.30 Uhr, in Mudau an. Wahrscheinlich blieb er beim Ausparken aus dem Parkplatz eines Getränkemarkts in der Bahnhofstraße an einem dort abgestellten Opel Meriva hängen. Ohne seine Personalien zu hinterlassen flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den flüchten Unfallverursacher geben können, sollten sich beim Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 melden.