Bad Dürkheim – Am 08.06.2017 wurde um 15:31 Uhr die Feuerwehr Bad Dürkheim zu einem Brand ins Salinarium alarmiert.
Vor Ort wurde ein Brand in einem Elektroverteiler festgestellt und zügig durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung übergeben. Das Schwimmbad wurde komplett evakuiert und stellte den Badebetrieb ein.
Information der Polizei:
Bad Dürkheim (ots) – Am Donnerstag, 08.06.2017, um 15:33 Uhr, wurde der Polizei in Bad Dürkheim von der Feuerwehr gemeldet, dass am Salinarium ein Trafohäuschen in Brand geraten sei.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Stromverteilerkasten im Außenbereich vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten war. Hierdurch wurden insgesamt 2 Verteilerkästen zerstört, Teile des Putzes und der Gebäudedämmung wurden ebenfalls beschädigt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr und Mitarbeiter der Stadtwerke gelöscht, bevor ein Übergriff auf das Gebäude erfolgen konnte. 2 Personen wurden vorsorglich ärztlich versorgt, um eine Rauchgasintoxikation auszuschließen. Das Salinarium wurde durch das Personal geräumt. Ob heute bzw. wann der Schwimmbadbetrieb wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest.