Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach: Sachbeschädigungen an Straßenbahnhaltestellen – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Rohrbach (ots) – Vandalen schlugen in der Nacht zum Freitag, zwischen 0:25 Uhr und 4:30 Uhr, mehrere Scheiben der Straßenbahnhaltestellen „Rohrbach-Süd“ und „Freiburger Straße“ ein. In der Karlsruher Straße wurden zwei Scheiben der Schaukästen beschädigt. An der Haltestelle in der Freiburger Straße zerstörten die Unbekannten die Fensterscheibe des Wartehäuschens und richteten somit insgesamt einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Beim Abbiegen gestreift – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz vor 9 Uhr auf dem Adenauerplatz ereignete, sucht die Verkehrspolizei. Die Fahrer eines Linienbusses und eines Skodas fuhren auf dem Adenauerplatz in Richtung Sofienstraße und streiften sich, als der Busfahrer an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Anlage nach links abbog. Beide Fahrer machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 1.000 Euro. Sachdienliche zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter Telefon 0621/174-4140 entgegen.