Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ettlingen-Spessart – Polizei bittet nach Wohnungseinbruch um Hinweise
Karlsruhe (ots) – Nach einem Wohnungseinbruch in Ettlingen-Spessart bittet das Polizeirevier Ettlingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Dort drangen unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 22.30 Uhr, und Freitag, 02.55 Uhr, in die Erdgeschosswohnung eines in der Hohlstraße gelegenen Dreifamilienhauses ein.
Zunächst wurde die Wohnungstür aufgehebelt und auch im Innern überwanden die Diebe gewaltsam eine weitere verschlossene Schlafzimmertür. In der gesamten Wohnung war diverses Inventar durchwühlt. Ob auch etwas abhandenkam, ließ sich indessen bisher noch nicht klären.
Die Beamten des Polizeireviers Ettlingen gehen aufgrund der Indizien davon aus, dass die Täter das Objekt zuvor ausbaldowert haben. Möglicherweise konnten Zeugen vor diesem Hintergrund verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Hohlstraße beobachten. Diese werden gebeten, sich unter 07243/32000 beim Polizeirevier Ettlingen zu melden.
Bretten – Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz
Bretten (ots) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von rund 12.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag um 16.50 Uhr auf der Landesstraße 1103 zwischen Bretten und Oberderdingen ereignet hat. Zur Unfallzeit wollte eine Pkw-Fahrerin in Höhe der „Hetzenbaumhöfe“ nach links in einen Feldweg abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste sie ihr Fahrzeug abbremsen. Der nachfolgende 38-jährige Fahrer eines Renault Kangoo konnte sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen bringen. Dies gelang einem 69-jährigen Motorradfahrer, der hinter dem Renault unterwegs war, nicht mehr. Der Mann aus einer Enzkreisgemeinde konnte seine schwere BMW-Maschine nicht unbeschadet anhalten. Er versuchte noch, nach rechts auszuweichen, erfasste aber den Renault am rechten Fahrzeugheck. Der 69-jährige stürzte und erlitt diverse schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht nicht. Das Kraftrad und der Pkw-Kombi wurden total beschädigt. Der Fahrer des Renault blieb unverletzt. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Während der Rettungsmaßnahmen musste die Landesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.