Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Bechtheim
Unbekannte Täter brachen am Mittwoch in ein Anwesen in Bechtheim in der Wilhelmstraße ein. Als die Eigentümerin gegen 20.55 Uhr nach Hause kam, konnte sie noch sehen, wie ein Täter durch das Wohnzimmerfenster in die Wilhelmstraße flüchtete. Auf dem Fußboden standen Lebensmittel und alkoholische Getränke bereit, welche die Täter vermutlich mitnehmen wollten, jedoch zurücklassen mussten. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.
Schwerer Verkehrsunfall in Alzey
Am Mittwoch ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Alzey. Ein 66-Jähriger aus Ensheim befuhr den Kreisverkehr am Finanzamt und verließ diesen in Richtung Nibelungenstraße. Hier übersah er eine 57-Jährige aus Nieder-Wiesen, die sich bereits fußläufig auf dem Fußgängerüberweg befand. Die Fußgängerin wurde vom PKW erfasst und stürzte auf die Straße. Die Fußgängerin verletzte sich vermutlich infolge des Sturzes an der Hüfte. Sie wurde zur Behandlung in das DRK-Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand kein sichtbarer Schaden.
Verkehrskontrolle – Abgelaufenes Kennzeichen
Am Mittwoch fiel einer Streife der Polizei Alzey gegen 10.30 Uhr in der Wormser Straße in Alzey ein PKW mit abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen auf. Der PKW wurde einer Kontrolle unterzogen. Bereits bei der Ansprache des Fahrers drückte dieser den Beamten seinen Autoschlüssel in die Hand und gestand, dass er keinen Führerschein habe. Weiterhin stellte sich heraus, dass das im Oktober abgelaufene Kurzzeitkennzeichen nicht zu dem PKW gehörte und für diesen keine Versicherung besteht und keine Steuern gezahlt werden. Endsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet und die Autoschlüssel gemeinsam mit dem Kurzzeitkennzeichen sichergestellt.