Bad Kreuznach (ots) – Heute Nacht führte die Kripo Bad Kreuznach in Abstimmung mit Staatsanwaltschaft und Amtsgericht Bad Kreuznach mit einem Großaufgebot von Polizeikräften eine Drogenrazzia in einer Diskothek am Bad Kreuznacher Europaplatz durch.
Hierbei erfolgten Identitätsfeststellungen, Durchsuchungen sowie erforderlichenfalls weitere Ermittlungen. Die Örtlichkeit wurde bis zum Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, die sich über mehrere Stunden hinzogen, abgesperrt.
Neben der Kripo Bad Kreuznach befanden sich Kräfte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach, zwei Hundertschaften der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz, mehrere Rauschgiftsuchhunde des Polizeipräsidiums Mainz sowie die Bundespolizei und die Zollfahndung im Einsatz.
Hintergrund der Polizeiaktion sind begründete Tatsachen, dass in der Diskothek regelmäßig mit Drogen gehandelt und gegen Vorschriften des Jugendschutzgesetzes verstoßen wird sowie damit in jüngster Vergangenheit einhergehende Bemühungen kriminell agierender Personengruppierungen, in Bad Kreuznach rechtsfreie Räume, sogenannte „No-Go-Areas“, zu schaffen.