Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall durch ausgehobenen Gullydeckel
Pirmasens (ots) – Der Geschädigte befuhr die Blümelstalstraße in Richtung Finkengarten. Im Verlauf der Straße sah dieser nicht, dass ein Gullydeckel herausgehoben wurde. Er blieb mit seinem linken Vorderrad in dem geöffneten Kanalschacht hängen und beschädigte hierbei sein Fahrzeug. Da der Geschädigte wenige Minuten vorher die gleiche Strecke befuhr und der Gullydeckel hierbei noch ordnungsgemäß im Kanalschacht lag, muss davon ausgegangen werden, dass dieser absichtlich herausgehoben wurde. Der geschätzte Sachschaden am Fahrzeug beträgt circa 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter 06331-5200.
Einbrecher kommen tagsüber
Pirmasens (ots) – Unbekannte Täter verschafften sich im Verlauf des Freitagnachmittags über ein gekipptes Fenster Zutritt in ein Wohnhaus in der Buchsweilerstraße. Die bislang unbekannten Täter hebelten das Fenster erst auf und durchwühlten anschließend mehrere Zimmer. Hierbei stahlen sie unter anderem hochwertige Ringe, Uhren
und Bargeld. Der bislang geschätzte Schaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Zeugenhinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 06331-5200.
Betrunkener in Wanderlaune
Pirmasens (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Leitstelle der Polizei Pirmasens mitgeteilt, dass eine betrunkene Person auf der Bärenhalde laufen würde. Vor Ort konnte ein 39-Jähriger Mann angetroffen werden. Dieser gab an, dass er auf einer Feierlichkeit in Merzalben war und nun nach Hause nach Münchweiler möchte. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Da er aufgrund seiner Alkoholisierung gestürzt und sichtlich desorientiert war wurde er vorsorglich ins Rodalber Krankenhaus verbracht.