Neustadt/Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinwirkung Freitag, 09.06.2017, 19.00 Uhr
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 24-jähriger Neustadter befuhr mit seinem VW Golf die Mußbacher Landstraße stadteinwärts. Zeitgleich war ein Peugeotfahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs. An der Lichtsignalanlage an der Kreuzung Haardter Straße (Rosengarten) missachtete der Neustadter die durch Richtungspfeil vorgeschriebene Fahrtrichtung und bog widererchtlich nach links ab. Hierbei übersah er das entgegenkommende Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuglenker wurden hierdurch leicht verletzt.
Beim Unfallverursacher wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der 0,47 Promille ergab.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 12000.- Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Verkehrsunfallflucht, Täterermittlung Freitag, 09.06.2017, 16.08 Uhr
Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 20-jährige Neustadterin befuhr mit ihrem PKW die Landwehrstraße in Richtung Branchweilerhofstraße. An der Einmündung wollte sie nach links in Richtung Unterführung abbiegen. Sie hielt ihr Fahrzeug verkehrsbedingt an, als ihr von rechts ein Radfahrer, der den Gehweg benutzte, gegen das Fahrzeug fuhr. Hierdurch entstanden Lackkratzer. Der männliche Fahrradfahrer entfernte sich von der Unfalllstelle ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Auf grund der Personenbeschreibung wurde eine Nahbereichsfahndung durchgeführt. Letztlich konnte der Verursacher im Bereich der Einkaufmärkte in der Martin-Luther-Straße angetroffen und von der geschädigten Fahrzeugführerin wiedererkannt werden.
Bei dem 25-jährigen Mann wurden 2,37 Promille gemessen. Die Blutentnahme wurde angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.