Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: Vandalismus
Am Freitag, 09.06., gegen 17.00 Uhr stellte der Kaplan der Kirche St. Oswald in Buchen fest, dass in der Kirche Vandalen gehaust hatten. In der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 16.45 Uhr trieben Unbekannte in der Kirche ihr Unwesen. Sie schmissen Kerzenständer um, warfen Sitzauflagen sowie Info-Blätter und Gesangbücher auf den Boden und stellten einen Stuhl auf den Altar. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet und es entstand kein Sachschaden, da das Chaos wieder aufgeräumt und beseitigt werden konnte. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier in Buchen unter der Telefonnummer 06281 904-0 entgegen.
Osterburken: Arbeitsunfall
Während ein 40-jähriger Mann mit Holzarbeiten beschäftigt war, spielten seine beiden Kinder im Alter von fünf und acht Jahren auf dem Gelände. In einem unbeobachteten Moment stiegen die Kinder in das Führerhaus des Traktors und spielten dort weiter. Hierbei lösten sie auch den Hebel für die Hydraulikbremse. Als die Achtjährige beim Herabsteigen auf die Anhängerarretierung trat, schnellte diese nach oben in Richtung Anhänger-Deichsel. Hierbei blieb der linke Fuß des Mädchens an der Deichsel hängen und wurde eingequetscht. Das Kind wurde zunächst durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend mit einem Hubschrauber in eine Fachklinik nach Würzburg geflogen.