Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Warnmeldung – Anrufe von angeblichen Polizeibeamten
Ludwigshafen-Präsidialweit (ots) – In den letzten Tagen kam es im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz bei Bürgern zu Anrufen, in denen sich unbekannte Täter als Polizeibeamte ausgaben, um angebliche Sachverhalte zu Wohnungseinbruchsdiebstählen zu erörtern. Hierbei wird unberechtigt die tatsächlich existierende Telefonnummer des Polizeiposten Mannheim-Rheinau verwendet (0621-876820). Die Polizei weist darauf hin, dass dieses Verhalten nicht mit rechtmäßigen polizeilichen Maßnahmen korrespondiert und warnt davor auf Anweisungen und Forderungen dieser Personen einzugehen. Hinweise können den örtlichen Polizeidienststellen mitgeteilt werden.
Zwei PKW-Aufbrüche im Stadtgebiet Ludwigshafen
Ludwigshafen-Gartenstadt/Mundenheim (ots) – Am Samstag, 10.06.2017, kam es im Stadtgebiet von Ludwigshafen (Heuweg und Karolina-Burger-Straße) zu zwei Aufbrüchen von Pkws. In beiden Fällen wurde je eine Seitenscheibe der rechten Fahrzeugseite der Pkws eingeschlagen und verschiedene Gegenstände und Bargeld entwendet. Der Schaden kann noch nicht genau beziffert werden.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Betrunken Auto gefahren
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Sonntag, 11.06.2017, gg. 04.00 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Pkw in der Rheinallee auf, welcher in „Schlangenlinie“ vor dem Funkstreifenwagen fuhr und hierbei auch teilweise die Gegenfahrbahn benutzte. Bei der Kontrolle des Pkws konnte bei dem 36 jährigen Fahrzeugführer aus Worms Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Gegen den 36 jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und das Fahrzeug mittels eines Abschleppunternehmens umgesetzt.
Mit 0,56 Promille Auto gefahren
Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Sonntag, 11.06.2017, gg. 01.10 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Pkw in der Bruchwiesenstraße auf, welcher stark beschleunigte. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte bei dem 30jährigen Fahrzeugführer aus Lambsheim Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gegen den 30jährigen Mann gefertigt, die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug vor Ort verschlossen abgestellt.
Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs und Polizeibeamte beleidigt
Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Sonntag, 11.06.2017 gegen 01:15 Uhr, konnte in der Langgartenstraße ein schlangenlinienfahrender Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille Der 48-jährige Ludwigshafener wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle verbracht. Während des Transportes beleidigte der 48-jährige den Polizeibeamten in niveauloser Art und Weise. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung von Polizeibeamten.
Hilfloser 71-jähriger Mann beleidigt Polizeibeamte
Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Samstag, 10.06.2017 gegen 18:45 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung eine offensichtlich alkoholisierte männliche Person in der Langgartenstraße in Ludwigshafen auf, die schwankend auf der Fahrbahn in Richtung Edigheim in Begleitung einer Frau unterwegs war. Die Polizeibeamten boten dem alkoholisierten 71-jährigen Ludwigshafener Hilfe an, als dieser unvermittelt seine Begleiterin und die Polizeibeamten beleidigte. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet jetzt zwei Strafverfahren wegen Beleidigung.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)