Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schulkinder gefährdet durch rücksichtslosen Autofahrer
Bad Bergzabern (ots) – Am 09.06.2017 führte die Grundschule Bad Bergzabern um 11:55 Uhr mit Schülern der 1-3 Klassen einen Fußmarsch im Ortsbereich durch. Bei der Überquerung des Woodbachweges stellte sich eine Lehrerin als Verkehrslotzin auf, um ein gefahrloses Überqueren der Schülergruppe zu ermöglichen. Während ein Teil der ca. 19 Schüler die Straße überquert hatten, nutzte ein ungeduldiger Autofahrer im Alter von ca. 30 Jahren eine Lücke und setzte seine Fahrt fort. Durch das rücksichtlose Verhalten des Autofahrers mit seinem PKW wurden mehrere Kinder und die Lehrerin gefährdet. Das amtliche Kennzeichen des Autos konnte zweifelsfrei abgelesen werden. Gegen den Fahrer wurden entsprechende, strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet und bei der Staatsanwaltschaft in Landau vorgelegt. Zeugen des Vorfalles können sich an die Polizei Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder an pibadbergzabern@polizei.rlp.de wenden.
Verkehrsunfallflucht in Bad Bergzabern
Landau (ots) – Am 10.06.2017 ereignete sich um 18:23 Uhr ein Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz in der Kapeller Straße 11. Eine weibliche Autofahrin stieß mit ihrem Peugeot 307 beim Einparken gegen ein bereits geparktes Fahrzeug der 31-jährigen Geschädigten. Die Unfallverursacherin bemerkt offensichtlich den Anstoß, begutachtet den Schaden und geht danach mit einem ca. 10 jährigen Kind im Supermarkt einkaufen. Der Vorfall wurde von der Außenkamera des Marktes aufgezeichnet, jedoch konnte aus dem Blickwinkel der Kamera das amtliche Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeuges nicht aufgezeichnet werden. Es entstand ein Fremdschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen des Vorfalles können sich an die Polizei Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder an pibadbergzabern@polizei.rlp.de wenden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet.
Beim Kochen eingeschlafen / Angeblicher Brand in Bad Bergzabern
Bad Bergzabern (ots) – Am 10.06.2017 wurde um 19:45 Uhr über die Rettungsleitstelle Südpfalz eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Bad Bergzabern, Marktstraße 76 gemeldet. Die verständigte Feuerwehr und die Polizei fuhren sofort zum Mehrfamilienhaus. In einer Wohnung im 4. OG konnte Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Trotz Klingel und Klopfen wurde der Polizei nicht geöffnet. Aufgrund der Angelegenheit bestand eine Gefahrenlage für das Anwesen und die Bewohner, weshalb mit techn. Unterstützung der Feuerwehr die Wohnungsabschlusstür gewaltsam geöffnet wurde. In der Wohnung konnte der 33-jährige Mieter schlafend vorgefunden werden. Auf dem Herd kokelte in einer Pfanne das Abendessen vor sich hin. Der alkoholisierte Mieter war nach eigenen Angaben eingeschlafen, das Essen brannte offensichtlich stark an. Der Mieter wurde vom hinzugezogenen Rettungsdienst untersucht. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Feuerwehr machte das Gebäude rauchfrei, danach konnte der Mieter wieder zurück in seine Wohnung. Verletzte gab es bei diesem Einsatz nicht, lediglich eine beschädigte Wohnungsabschlusstür. Die Feuerwehr aus Bad Bergzabern war mit 3 Fahrzeugen und über 20 Mann im Einsatz.
Verkehrsunfallflucht in Bad Bergzabern
Bad Bergzabern (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 10.06.2017, 02:00 Uhr und 08:00 Uhr, stand in Bad Bergzabern, im Maxburgring Höhe Anwesen 32 ein schwarzer BMW 5er ordnungsgemäß geparkt. Als die Ehefrau des 37-jährigen Besitzers wieder zum Fahrzeug kam, stellte sie eine erhebliche Beschädigung im Frontbereich vorne links fest. Bei der Protokollaufnahme durch die Polizei wurde ermittelt, dass die nicht unerheblichen Beschädigungen am ordnungsgemäß geparkten BMW vermutlich beim Ein-bzw. Ausparken entstanden sein dürften. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug könnte es sich aufgrund der Spurenlage um ein helleres, größeres Fahrzeug handeln, vermutlich einen hellen Transporter. Der Sachschaden liegt bei ca. 3000 Euro. Zeugen des Vorfalles können sich an die Polizei Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder an pibadbergzabern@polizei.rlp.de wenden.