Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Katze verursacht spektakulären Verkehrsunfall
Bobenheim-Roxheim (ots) – Drei beschädigte Fahrzeuge, 16 000 EUR Sachschaden und lediglich leichte Blessuren sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich in der Nacht zum 11.06.2017 gegen kurz nach 2 Uhr in Bobenheim-Roxheim ereignet hat. Nachdem eine Katze die Fahrbahn der Richard-Wagner-Straße überquert hatte, führte ein Ausweichmanöver des 51 jährigen Fahrers eines Ford dazu, dass dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit zwei parkenden Fahrzeugen und einem Grenzstein kollidierte. Hierbei überschlug sich der PKW und blieb letztlich auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien und erlitt glücklicherweise lediglich leichte Schürfwunden. Das Fahrzeug des Verursachers und ein parkender VW Passat mussten abgeschleppt werden. Die Katze kam mit dem Schrecken davon.
Geparkter Pkw mutwillig zerkratzt
Schifferstadt (ots) – Am 10.06.17, wurde im Zeitraum zwischen 10.45 Uhr und 13.00 Uhr, ein geparkter Pkw auf einem Parkplatz am Schwanenweiher beschädigt. Der Dacia war ordnungsgemäß in Queraufstellung zur Fahrbahn abgestellt, bevor er über nahezu die komplette Fahrerseite zerkratzt wurde. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Verstärkte Alkohol- und Fahrradkontrollen
Schifferstadt (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Stadtgebiet von Schifferstadt verstärkte Alkoholkontrollen durchgeführt. Gegen 01.00 Uhr konnte in der Kirchenstraße ein 61-jähriger Radfahrer angehalten werden, bei dem die kontrollierenden Beamten starken Atemalkoholgeruch wahrnehmen konnten. Da zusätzliche Hinweise auf eine deutliche Alkoholisierung vorlagen und sich der Mann vehement weigerte, einen Atemalkoholtest durchzuführen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Mehr Glück hatte ein 72-jähriger Radfahrer in der Burgstraße, den die Beamten noch vor Fahrtantritt in der Burgstraße kontrollieren konnten und bei dem ebenfalls starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Der Mann willigte zwar in einen Atemalkoholtest ein, schaffte es allerdings nicht, diesen durchzuführen. Die Fahrt mit dem Rad wurde ihm untersagt, weshalb er sein Fahrrad unter Aufsicht der Beamten nach Hause schob. Ein 33-jähriger Radfahrer wurde gegen 01.00 Uhr in der Kirchenstraße kontrolliert. Bei diesem ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 1,35 Promille, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Anschließend schob er das Rad zum Wohnanwesen seiner Freundin, welche glücklicherweise nur wenige hundert Meter von der Kontrollörtlichkeit wohnhaft ist.
Geparkter Pkw aufgebrochen
Schifferstadt (ots) – In der Jakobsgasse wurde am 09.06.17, im Zeitraum zwischen 08.55 Uhr und 10.25 Uhr, an einem geparkten Pkw die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Anschließend entwendete der Täter eine Geldbörse, die im Innenraum des Audi abgelegt war.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Die Polizei gibt in diesem Zusammenhang nochmals den Hinweis, keine Wertgegenstände, auch nicht für einen kurzen Zeitraum, in geparkten Fahrzeugen unbeaufsichtigt liegen zu lassen!
Verkehrsunfallbeteiligter gesucht
Waldsee (ots) – Auf dem Parkplatz des Wasgau-Marktes wurde am 09.06.17, gegen 13.00 Uhr, vermutlich ein geparkter Pkw durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Eine 37-jährige Frau meldete, dass eines ihrer Kinder beim Einsteigen in ihr Auto die Tür gegen einen daneben geparkten Pkw geschlagen hat, wodurch ein kleiner Lackkratzer in der Tür entstanden ist. Da sich die Frau allerdings das Kennzeichen nicht notierte, wird nach dem Halter des beschädigten Pkw gesucht. Vermutlich dürfte es sich hierbei um ein weißes Fahrzeug handeln.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.20 Uhr, wurde in der Ludwigshafener Straße ein Fahrbahnteiler durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Vermutlich überfuhr der Unfallverursacher zunächst den Fahrbahnteiler, kam dann von der Straße ab und kollidierte zusätzlich mit einem Baum neben der Fahrbahn. Bei dem Verursacher, der sich vermutlich in Richtung A61 entfernte, dürfte es sich um einen Lkw handeln. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallflucht in Heßheim
Heßheim (ots) – Am 10.06.2017 ereignete sich in Heßheim, in der Zeit zwischen 14:30 – 14:45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Besucher eines Kindergeburtstags parkten ihren schwarzen BMW in der Blumenstraße und brachten ihr Kind zu der Geburtstagsfeier. Nach etwa 15 Minuten musste der Fahrer des BMW einen frischen Unfallschaden an seiner Frontstoßstange in Höhe von ca. 1500 EUR, sowie weiße/graue Lackanhaftungen feststellen. Hinweise auf den Unfallverursacher, welcher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte gibt es bisher keine.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)